Druckversion
Anzeige
03.04.2009 - dvb-Presseservice

Klaus Hackbarth und Rolf Zielke in den Vorstand der FJA AG berufen

Der Aufsichtsrat der im Prime Standard notierten FJA AG (ISIN DE0005130108) hat mit Wirkung zum 1. Mai 2009 die Herren Klaus Hackbarth und Rolf Zielke in den Vorstand der Gesellschaft berufen.

Herr Klaus Hackbarth wird die Ressorts Finanzen, Human Resources und International (außer Deutschland, Österreich und Schweiz) verantworten. Herr Hackbarth war nach seiner Ausbildung zum Diplom-Finanzwirt mehrere Jahre im Hochschulbereich tätig. 1986 wechselte er zur Unternehmensgruppe WGV Versicherungen, wo er seit 1998 als Gründungsgeschäftsführer der WGV Informatik GmbH tätig war. 1999 wurde er in den Vorstand berufen und amtierte dort seit 2003 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender.

Herr Rolf Zielke wird die Ressorts Vertrieb, Marketing und Delivery verantworten. Herr Zielke war von 1984 bis 2003 für die Bonndata tätig, wo er zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung die Anwendungsentwicklung in den Sparten Leben- und Sachversicherung verantwortete. Herr Zielke kam 2003 zur FJA Gruppe, wo ihm nach anfänglichen Projektmanagementaufgaben 2005 die Leitung des Geschäftsbereichs Bestandsverwaltung übertragen wurde. Im Jahr 2007 übernahm Herr Zielke die Leitung des Bereichs Vertrieb.

Der Vorstandssprecher Michael Junker wird ab dem 1. Mai 2009 weiterhin die Ressorts Risikomanagement und Unternehmenscontrolling, Recht und Strategie verantworten. Herr Thomas Junold betraut ab dem 1. Mai 2009 das Ressort IT-Services.



Frau Eva Hesse
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 89 76901 274
Fax: +49 89 76901 606
E-Mail: eva.hesse@fja.com

FJA AG
Elsenheimerstr. 65
80687 München
www.fja.com

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Klaus-Hackbarth-und-Rolf-Zielke-in-den-Vorstand-der-FJA-AG-berufen-ps_13617.html