Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 28.01.2011
Werbung

Kontinuierlich erstklassiger Service bei J.P. Morgan Asset Management

Zum fünften Mal in Folge unter den Top 3 beim Deutschen Fondspreis für Servicequalität

Bei der gestrigen Verleihung des Deutschen Fondspreises im Rahmen des 10. FONDSprofessionell Kongresses wurde J.P. Morgan Asset Management erneut für herausragenden Service ausgezeichnet: Bereits fünf Mal in Folge konnte sich die Gesellschaft unter den Top 3 platzieren, in diesem Jahr belegte J.P. Morgan Asset Management nach 2007 wieder den ersten Platz. „Wir freuen uns sehr, nun schon zum fünften Mal für unsere Servicequalität auf dem Treppchen zu stehen. Dies ist eine schöne Bestätigung, dass wir uns im Kreis der qualitativen Marktführer fest etabliert haben“, sagt Christoph Bergweiler, Vertriebsleiter von J.P. Morgan Asset Management, der den „Service Award“ gemeinsam mit Deutschlandchef Peter Schwicht freudestrahlend entgegen nahm.

Beurteilt wurden die Gesellschaften anhand eines Fragebogens, den die Leser von FONDS professionell – und damit Vertreter der gesamten Fondsbranche von Maklern und strukturierten Vertrieben über Banken bis hin zu institutionellen Investoren – online ausgefüllt haben. Über tausend Praktiker beurteilten die Serviceleistungen der Fondsgesellschaften nach den Kriterien Basisqualitäten, Vertriebsunterstützung in Außen- und Innendienst, Internetauftritt sowie Marketing. „Hier hat die härteste und unabhängigste Jury überhaupt entschieden, nämlich die gesamte Branche“, betont Bergweiler. „Mit der erneuten Platzierung würdigen unsere Vertriebspartner, dass wir auch in schwierigen Marktphasen unseren Anspruch an die Servicekomponente aufrecht erhalten haben. Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen Vertrauensbeweis und die gute Zusammenarbeit“, sagt auch Peter Schwicht.

Bewährter Partner im B2B-Vertrieb

Die Auszeichnung ist für die Gesellschaft Ansporn, sich auch weiter zu engagieren: „Wir werden 2011 weiterhin auf alle verfügbaren B2B-Vertriebskanäle setzten und diese mit hochkarätigen Informations­veranstaltungen und umfangreichen Serviceaktivitäten unterstützen. Das hohe Niveau unserer umfassenden Maßnahmen wollen wir auch 2011 halten“, unterstreicht Schwicht. So wurde die zweimal jährlich stattfindende J.P. Morgan Asset Management Academy, mit der die Gesellschaft Markt- und Produktwissen vermittelt, 2010 auf elf Städte ausgedehnt und soll 2011 weiter ausgebaut werden. Darüber hinaus ist geplant, einzelne Vertriebsteams personell weiter aufzustocken.

Die Gesellschaft hat sich 2011 als besonderes Ziel gesetzt, für die Vertriebspartner Argumente aufzubereiten, um Endkunden wieder verstärkt in Anlageklassen außerhalb des Festgeldes zu führen. Dafür hat J.P. Morgan Asset Management aktuell eine umfassende Kampagne gestartet, die den Vertriebspartnern Anknüpfungspunkte für die Kundengespräche bietet und parallel das Konzept „Fondsinvestment in Schwellenländer“ anschaulich und nachvollziehbar erläutert. „Dass wir uns bei der aktuellen Awardverleihung insbesondere im Bereich Internetauftritt und Marketing enorm verbessern konnten zeigt, dass unsere innovativen und aufwändigen Kampagnen in On- und Offline-Kanälen auf große Zustimmung stoßen“, freut sich auch Marketingleiter Jean Guido Servais. Nachdem J.P. Morgan Asset Management im letzten Jahr mit „We love EU“ das Kerninvestment Europa wieder in den Fokus rückte schickt sie nun „Investor Jones“ als Symbol für die Kompetenz in den Schwellenländern ins Rennen.



Frau Annabelle Düchting
PR & Marketing Managerin
Tel.: (069) 71 24-22 75
E-Mail: annabelle.x.duechting@jpmorgan.com

JP Morgan Asset Management Europe S.a.r.l.
Frankfurt Branch
Junghofstr. 14
60311 Frankfurt
www.jpmam.de

Über J.P. Morgan Asset Management

Als Teil des globalen Finanzdienstleistungskonzerns JPMorgan Chase & Co. bietet J.P. Morgan Asset Management seinen Kunden erstklassige Investmentlösungen. Das Unternehmen gehört zu den weltweit führenden Investmentgesellschaften und verwaltet in den Asset Management Fonds von JPMorgan Chase & Co. per 31. Dezember 2010 Kundengelder von rund 1,3 Billionen US-Dollar. Mit 41 Niederlassungen weltweit verbindet J.P. Morgan Asset Management ein globales Angebot und eine breite Expertise in allen relevanten Assetklassen mit einer starken lokalen Präsenz. In Deutschland ist J.P. Morgan Asset Management seit über 21 Jahren präsent und mit über 15 Milliarden US-Dollar verwaltetem Vermögen eine der größten ausländischen Fondsgesellschaften. www.jpmam.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de