Anzeige
08.12.2010 - dvb-Presseservice

Konzept-Tarife mit Sicherheit und attraktiver Verzinsung

Viele Menschen setzen bei der Altersvorsorge auf die Sicherheit konventioneller Versicherungsprodukte. Doch auf eine ansehnliche Rendite möchte niemand verzichten. Dass beides miteinander vereinbar ist, belegen die Konzept-Tarife der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe.

Einzigartig auf dem Markt

Mit den Konzept-Tarifen bietet die NÜRNBERGER eine Lösung, die sich seit Einführung 1995 bestens bewährt hat: die klassische Vorsorge mit einer chancenreichen Anlage zu kombinieren. Die garantierte Mindestverzinsung der Sparbeiträge von 1,5 % p.a. schützt zuverlässig vor Verlustrisiken. Zugleich besteht aber die Chance auf eine hohe Überschussbeteiligung durch den 30%igen Aktienanteil bei der Kapitalanlage. Damit sind die Konzept-Tarife einzigartig auf dem deutschen Versicherungsmarkt. Bei Verträgen, die bis Ende 2010 abgeschlossen werden, gewährt die NÜRNBERGER auch für das Jahr 2011 eine Gesamtverzinsung von 6,2 %.

Tariffamilie für jeden Bedarf

War der erste Konzept-Tarif eine Kapitalversicherung, so ist mittlerweile eine Tariffamilie für jeden Bedarf entstanden. Als private Rentenversicherung wie als steuerlich geförderte Basis-Rente kann der Konzept-Tarif abgeschlossen werden. Auch in der betrieblichen Altersversorgung haben die Konzept- Tarife Einzug gehalten und sich mit starken Argumenten eine hervorragende Stellung erobert – sei es als Direkt- oder als Rückdeckungsversicherung für Unterstützungskassen oder Pensionszusagen.

Ergänzung mit Berufsunfähigkeits-Versicherung

Um den Versicherungsschutz den individuellen Bedürfnissen anzupassen, können die Konzept-Tarife zum Beispiel durch eine Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung ergänzt werden.



Herr Roland Schulz
Tel.: +49 (09 11) 5 31-45 93
Fax: +49 (09 11) 531-814593
E-Mail: presse@nuernberger.de

Nürnberger Versicherungsgruppe
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
http://www.nuernberger.de/