Anzeige
30.06.2009 - dvb-Presseservice

Kooperation wird ausgebaut: Debeka und BBBank bieten Neuheit zur finanziellen Absicherung für den Pflegefall

Die Debeka Krankenversicherung und die BBBank bauen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer Neuheit in der Finanzdienstleistungsbranche weiter aus. Ab sofort bieten die Unternehmen eine Produktkombination zur finanziellen Absicherung für den Pflegefall an. Über das "BBBank-PflegeKonto" wird dabei ein einmaliger Betrag in ein Beitragsdepot eingezahlt. Dieses Konto wird aktuell mit drei Prozent verzinst. Die Versicherungsbeiträge für ein individuell vereinbartes monatliches Pflegegeld bei der Debeka werden dann aus dem Zinsertrag und eventuell aus Teilen des eingesetzten Kapitals entnommen. Damit haben Verbraucher eine zusätzliche Möglichkeit, für den Pflegefall vorzusorgen. Konnten die Versicherten den Versicherungsschutz bisher nur gegen eine laufende monatliche Beitragszahlung vereinbaren, können sie dies nunmehr auch aus einem größeren Kapitalbetrag in Form einer einmaligen Zahlung abwickeln.

Uwe Laue, Vorstandsvorsitzender der Debeka Versicherungen, sieht in der Ausweitung der Kooperation nicht nur weitere Wachstumschancen im Segment der Kranken- und Pflegezusatzversicherungen, sondern auch besonders für die Verbraucher einen neuen Weg der Absicherung eines immer noch unterschätzten Risikos. „Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit der BBBank, die mittlerweile schon seit eineinhalb Jahren erfolgreich umgesetzt wird. Mit dem neuen BBBank-PflegeKonto verbinden wir eine solide Geldanlage bei der BBBank mit einem sehr wichtigen Versicherungsschutz.“

Auch für Dr. Wolfgang Müller, Vorstandsvorsitzender der BBBank, ist die Kooperation mit der Debeka eine wertvolle Erweiterung der Angebotspalette der BBBank. „Wir haben zusammen mit der Debeka eine innovative Produktkombination geschaffen. Damit profitieren unsere Kunden nicht nur von unserer sicheren Geldanlage, sondern schützen sich mit einer privaten Pflegezusatzversicherung auch vor dem finanziellen Risiko eines Pflegefalls und sichern damit ihre Versorgung.“



Leiter der Unternehmenskommunikation der Debeka-Gruppe
Herr Dr. Gerd Benner

Tel.: (02 61) 4 98-11 00
Fax: (02 61) 4 98-11 11
E-Mail: presse@debeka.de


Herr Christian Arns
Pressereferent
Tel.: 0261/498-1122
Fax: 0261/498-1111
E-Mail: presse@debeka.de

Debeka Versicherungen und Bausparkassen
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz
http://www.debeka.de/

Über die Debeka
Die Debeka gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde 1905 gegründet und zählt heute zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. So ist die Debeka beispielsweise mit über zwei Millionen vollversicherten Personen die größte private Krankenversicherung in Deutschland und auch der größte Träger der privaten Pflegepflichtversicherung. Insgesamt haben sich über sechs Millionen Personen für die Solidargemeinschaften in der Unternehmensgruppe entschieden. Seit ihrer Gründung vor über 100 Jahren legt die Debeka besonderen Wert auf ein überdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Daher bilden eine sparsame Verwaltungsführung, hohe Kapitalerträge und ein großes Maß an Service die Grundlage des Angebots. Insgesamt beschäftigt die Gruppe bundesweit rund 15.000 Mitarbeiter/innen und sie ist an mehr als 1.200 Orten im Bundesgebiet vertreten.

Über die BBBank
Die BBBank gehört mit einer Bilanzsumme von sieben Milliarden Euro und mehr als 350.000 Mitgliedern und Kunden zu den Top Ten der genossenschaftlichen Bankengruppe in Deutschland. Ihrem genossenschaftlichen Förderauftrag für alle Kunden und traditionell auch für die große Berufsgruppe der Angehörigen des öffentlichen Dienstes kommt die BBBank als bundesweit tätige Privatkundenbank bereits seit ihrer Gründung im Jahre 1921 nach. Als preiswerter Qualitätsanbieter umfasst ihre Produktpalette ein komplettes und mehrfach ausgezeichnetes Allfinanzangebot. Durch renditestarke und sichere Anlagemöglichkeiten, attraktive Finanzierungslösungen und die kostenlosen Basisdienstleistungen, wie beispielsweise das kostenlose Gehalts- bzw. Bezügekonto oder das gebührenfreie Führen des Wertpapierdepots, erwirtschaftet die BBBank für Ihre Mitglieder messbare Mehrwerte. Die Kunden sparen so im Vergleich zu anderen Anbietern jedes Jahr bares Geld.