Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 16.10.2006
Werbung

Kooperationsgespräche stellen keine Gefähr-dung für das Rating der Alte Oldenburger Krankenversicherung dar

Assekurata begrüßt die derzeitigen Kooperationsgespräche zwischen der Alte Oldenburger Krankenversicherung und der Versicherungsgruppe Hannover (VGH). Das exzellente Assekurata-Rating der Alte Oldenburger Krankenversicherung behält vorerst seine Gültigkeit.

Mögliche Kooperation zwischen Alte Oldenburger und VGH

Assekurata ist über Entwicklung informiert

Mögliche Kooperation als wichtiger Schritt zur Sicherung der Unternehmensexistenz

Derzeit führt die Alte Oldenburger Krankenversicherung in Vechta Gesprä-che mit der Versicherungsgruppe Hannover (VGH) über eine mögliche Ko-operation. Die Alte Oldenburger Krankenversicherung ist im Augenblick eines von zwei privaten Krankenversicherungsunternehmen mit dem Asse-kurata-Rating A++ (Exzellent) und hat sich dem Verfahren für Krankenver-sicherer insgesamt bereits fünfmal gestellt. Im Vorfeld der neuen Entwick-lungen ist Assekurata von der Alte Oldenburger Krankenversicherung über die Geschäftsentwicklung des laufenden Geschäftsjahrs 2006 informiert worden. Gleichzeitig hat das Management des Krankenversicherers auch über den Fortgang der Gespräche bezüglich einer etwaigen Kooperation mit der VGH berichtet. Die Details einer organisatorischen und rechtlichen Ausgestaltung einer etwaigen Zusammenarbeit sind aber derzeit noch of-fen.
„Unter strategischen Gesichtspunkten kann eine Kooperation ein wichtiger Schritt zur Sicherung der Unternehmensexistenz in einem Marktumfeld mit unsicheren politischen Rahmenbedingungen sein“, sagt Guido Leber, Be-reichsleiter Krankenversicherung der Assekurata. Das aktuelle Rating A++ (Exzellent) bleibt deshalb vorerst uneingeschränkt gültig



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Russel Kemwa
Tel.: 0221 27221-38
Fax: 0221 27221-77
E-Mail: kemwa@assekurata.de

ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH
Venloer Straße 301-303
50823 Köln
Deutschland
www.assekurata.de

Über die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur

Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur ist die erste unabhängige deutsche Ratingagentur, die sich auf die Qualitätsbeurteilung von Erstversicherungsunternehmen spezialisiert hat. Mit den von Assekurata durchgeführten Ratings wurde ein Qualitätsmaßstab für Versicherungsunternehmen im deutschen Markt etabliert. Er dient dem Verbraucher als Orientierungshilfe bei der Wahl seines Versicherungsunternehmens.

Kundenbefragung bei über 700 Versicherungskunden

Das interne, interaktive Rating von Assekurata bewertet Versicherungsunternehmen aus Kundensicht. Hierzu nutzt Assekurata unter anderem eine Kundenbefragung, in der über 700 Versicherungskunden befragt werden. Das Rating ist jeweils ein Jahr gültig und bedarf dann einer Aktualisierung. Die gültigen Ratings und ausführlichen Berichte werden auf www.assekurata.de veröffentlicht.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de