Anzeige
12.02.2008 - dvb-Presseservice

Kooperationsvereinbarung: Freie Hypo und offedia bieten ab sofort Rundum-Service für Immobilienkunden

Lübeck. Die Freie Hypo – der Dr. Klein Baufinanzierungsspezialist vor Ort – und das Immobilenmaklernetz offedia arbeiten ab sofort zusammen. Durch die Kooperation bieten die Unternehmen privaten Immobilienkunden einen Rundum-Service – von der Suche des Objekts bis zur Finanzierung. „offedia steht unseren Kunden bei der Suche nach der richtigen Immobilie zur Verfügung. offedia-Kunden wiederum können die kostenlose Beratung der Freien Hypo in Anspruch nehmen und so eine günstige Immobilienfinanzierung abschließen“, sagt Klaus Kannen, Geschäftsführer der Freien Hypo und Vorstand für Privatkundenfinanzierung bei Dr. Klein.

Interessenten können ihren Finanzierungswunsch direkt bei ihrem Makler vor Ort äußern und werden dann vom zuständigen Regionalbüro der Freien Hypo kontaktiert, die mit über 100 Stützpunkten regional vertreten ist. Auch eine erste Kontaktaufnahme über das Internet ist möglich. Wer sich auf den Seiten eines offedia-Maklers im Internet informiert, kann sich in Kürze auch darüber direkt an einen Vertriebspartner der Freien Hypo aus seiner Nähe wenden.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Freien Hypo“, sagt Marcel Hon, Geschäftsführer der offedia GmbH. „Mit dem zu Dr. Klein gehörenden Unternehmen haben wir einen seriösen und kompetenten Partner gefunden, der unsere Kunden auf dem Weg in die eigene Immobilie begleitet. Davon können die Kunden nur profitieren. Wir bieten Ihnen attraktive Objekte und die Freie Hypo auf Wunsch die passende Finanzierung zu Top-Konditionen.“



Herr Volker Bitzer
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 451 140 8 -505
Fax: +49 451 140 8 -599
E-Mail: volker.bitzer@hypoport.de

Dr. Klein & Co. Capital AG
Hansestraße 14
23558 Lübeck
http://www.drklein.de/

Freie Hypo GmbH | www.freie-hypo.de

Die Freie Hypo GmbH ist der Dr. Klein Baufinanzierungsspezialist vor Ort. Das Unternehmen berät seine Kunden an 100 Standorten in Deutschland. Es ist damit bundesweit das führende Franchisesystem für private Baufinanzierungen. Als 100-prozentige Tochter von Dr. Klein nutzt die Freie Hypo diese Marktposition gegenüber Banken und Finanzierungspartnern, um für ihre Kunden Baufinanzierungen zu außergewöhnlich günstigen Konditionen zu erhalten. Die Dr. Klein & Co. AG ist ein internetbasierter Allfinanzdienstleister und eine 100-prozentige Tochter der Hypoport AG.



Herr Hon Marcel
Geschäftsführer
Tel.: 030/ 270 182 0
Fax: 030/270 182 1024
E-Mail: presse@offedia.de

offedia GmbH
Strasse der Einheit 106
14612 Falkensee

offedia GmbH | www.offedia.de

offedia wurde im Mai 2004 von Immobilienmaklern gegründet. Um den Kunden auch die Objekte anbieten zu können, die sie selber nicht im Angebot hatten, suchten sie die Zusammenarbeit mit Berufskollegen. So wurde die Idee eines Maklernetzes geboren. Dieses Netz wurde stetig vergrößert und optimiert. Seit dem Start der offedia GmbH wurden rund 250 Partner technisch und organisatorisch miteinander vernetzt.