Anzeige
11.06.2008 - dvb-Presseservice

Kraftfahrtversicherung: Wechsel-Wochen bei AXA und DBV-Winterthur

Wer sich jetzt schon für eine neue Autoversicherung ab 1. Januar 2009 entscheidet, kann bis zu 10 Prozent sparen

In der Reisebranche sind sie ein Dauerrenner: Besondere Angebote für alle, die sich früh entscheiden. Das geht auch bei der Versicherung: Wer sich in den nächsten Wochen für eine Autopolice von AXA oder DBV-Winterthur entscheidet, spart bis zu 10 Prozent auf den gesamten Versicherungsbeitrag (Haftpflicht- und Kasko-versicherung)*. Der Versicherungsschutz beginnt dann am 01.01.2009. Auch der Beitrag muss erst Anfang 2009 gezahlt werden.

AXA bietet diese Aktion für clevere Sparer schon zum dritten Mal an. Erstmals ist die Aktion auch für Versicherte möglich, die sich für eine Police der DBV-Winterthur entscheiden. Die Gesellschaft gehört seit 2007 zur deutschen AXA. Andreas Tiedtke, Abteilungsleiter Private Kraftfahrtversicherungen: "Mehr als 50.000 Versicherte haben sich in den letzten beiden Jahren frühzeitig entschieden, zu uns zu wechseln - und sich damit das günstige Angebot gesichert."

Bei der Versicherung ist allerdings nicht allein der Preis entscheidend. Es kommt auch auf die Leistungen an. "Wichtig ist, dass man sich im Klaren ist, was man von der Versicherung erwartet: einen günstigen Preis, umfangreichen Versicherungsschutz, besonders guten Service", so Andreas Tiedtke. Hier gibt es viele Gestaltungsmöglichkeiten. Wer zum Beispiel exzellenten Service im Schadenfall mit einem guten Preis vereinbaren möchte, entscheidet sich für einen Tarif, bei dem er für die Reparatur aller Karosserie- und Glasschäden ausschließlich die Partnerwerkstätten der Versicherung nutzt - bei hervorragender Reparatur- und Service-Qualität kann die Versicherung durch die hohe Zahl an Nutzern einen Nachlass gewähren. Welcher Tarif am besten passt, kann man sich bei einem Beratungsgespräch vom Versicherungsvermittler ganz genau erklären lassen.

*Angebot nur für Neukunden. 10 Prozent Nachlass auf die Produktlinien Kraftfahrt (AXA) und Komfort (DBV-Winterthur), 5 Prozent Nachlass auf Kraftfahrt alternativ (AXA) und Trend (DBV-Winterthur). 



Frau Sabine Friedrich
Medienreferentin Schaden- und Unfallversicherungen
Tel.: +49 (0) 221-148 3 13 74
Fax: +49 (0) 221-148 3 00 44
E-Mail: sabine.friedrich@axa.de

AXA Versicherung AG
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
www.axa.de