Druckversion
Anzeige
28.10.2010 - dvb-Presseservice

Krankenzusatzversicherung

Klinik-Serie hilft im Krankenhaus

Die SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, hat jetzt eine neue Serie mit stationären Zusatztarifen aufgelegt: das KlinikSchutz-Programm. Dieses umfasst fünf Tarifvarianten, die von der Absicherung nur für Unfälle über zusätzlichen Schutz bei schweren Erkrankungen bis hin zum Komplettschutz im Alter reichen.

Abgesichert sind die freie Arzt- und Krankenhauswahl inklusive Transportkosten bis zu einer Höhe von 250 Euro genauso wie die Unterbringung im Zweibettzimmer, die Behandlung durch den Chefarzt und die Übernahme der gesetzlichen Zuzahlungen für die ersten 28 Tage. Der Versicherungsschutz erstreckt sich auch auf Leistungen für akute stationäre Heilbehandlungen, die bei einem Auslandsaufenthalt anfallen, sowie Erstattungen für medizinisch notwendigen Rücktransport nach Deutschland, Dazu beinhalten alle Tarifvarianten der Klinik-Serie umfangreiche Assistance- und Soforthilfeleistungen im Falle eines versicherten Krankenhausaufenthalts. Eine mehrtägige Abwesenheit von zuhause wirft nun mal häufig auch organisatorische Fragen auf, gerade wenn man nicht auf die Unterstützung von ortsnahe lebenden Angehörigen oder Freunden bauen kann. Wer kümmert sich um meine kleinen Kinder oder um pflegebedürftige Angehörige, was mache ich mit meinen Haustieren? Hier organisiert die SIGNAL IDUNA Kinder- und Pflegebetreuung sowie die Unterbringung der vierbeinigen und gefiederten Hausgenossen und bezahlt diese sogar für eine Dauer von maximal fünf Tagen.

Auch an die notwendige Unterbringung naher Angehöriger in einem Hotel oder das Rooming-In sowie Nachhilfe für versicherte Schüler nach mindestens zwei Wochen im Krankenhaus ist in der Klink-Serie gedacht: Die SIGNAL IDUNA übernimmt die Organisation und zahlt bis zu 500 Euro je Leistungsart und sorgt dafür, dass notwendige Utensilien wie Kleidung, Hygieneprodukte, aber auch etwa Zeitschriften beschafft werden. Ebenso eingeschlossen sind eine Anschlusshilfe nach Entlassung aus dem Krankenhaus sowie Leistungen fürs Reha-Management.

Eine Tarifserie bietet sich besonders an für junge Versicherte, die zu einem günstigen Beitrag privaten Zusatzschutz wünschen. Ändert sich die finanzielle Situation etwa aufgrund eines Berufswechsels oder einer Beförderung, kann der Versicherte jederzeit mit dem dann gültigen Eintrittsalter in die Normalvariante wechseln, sofern er das 20. Lebensjahr vollendet hat.

Mit ihrem Optionsrecht bietet die Klinik-Serie – ausgenommen KlinikUNFALLpur - einen weiteren Vorteil, sofern der Versicherte bei Erstabschluss unter 40 ist. 60 und 120 Monate nach erstmaligem Beginn des Versicherungsschutzes kann er sich ohne weitere Gesundheitsprüfung für einen noch leistungsstärkeren Zusatzschutz entscheiden.



Herr Claus Rehse
Pressestelle
Tel.: 0231-135-4245
Fax: 0231-135-134245

SIGNAL IDUNA Gruppe
Joseph-Scherer-Str. 3
44139 Dortmund
http://www.signal-iduna.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Krankenzusatzversicherung-ps_19994.html