Anzeige
09.11.2011 - dvb-Presseservice

Kunden nicht überreden, sondern überzeugen, noch in diesem Jahr abzuschließen

Ab sofort und mit dem Anspruch, dem Vermittler eine intensive Unterstützung für ein erfolgreiches Jahresendgeschäft zu bieten, stellt der VFHI e.V. zwei Berechnungs-Tools zur Verfügung. Damit wird es dem Vermittler einerseits besonders leicht gemacht, dem Kunden eindrücklich vor Augen zu führen, warum ein Abschluss noch in 2011 erhebliche Vorteile bietet und wie sich das in Euro und Cent ausdrückt - andererseits lässt sich mit wenigen Eingaben darstellen, wie hoch eine Kollektivvergünstigung gegenüber den Konditionen der entsprechenden Einzelversicherung ist.

Ab sofort kann der Quickwin-Rechner genutzt werden, den der VFHI in Kooperation mit der Firma iS2 zur Verfügung stellt. Er zeigt durch verschiedene Berechnungsfunktionen leicht verständlich und damit verkaufsfördernd die Kundenvorteile bei einem Vertragsabschluss noch in 2011 im Hinblick auf die gesetzlichen Änderungen zum 01.01.2012 (Senkung des Höchstrechnungs-Zinses und Erhöhung des steuerlich begünstigten Endalters von 60 auf 62).

Der Kollektiv-Vorteilsrechner stellt mit wenigen Eingaben den betraglichen Vorteil des Kunden aus der Wahl eines Kollektiv- oder Gruppenversicherungstarifs gegenüber dem entsprechenden Einzeltarif sofort nachvollziehbar dar. Damit sind umfangreiche Eingaben in den speziellen Tarif- und Angebotsrechnern hinfällig. Der Ausdruck kann zusätzlich mit dem Namen des Kunden und Vermittlers versehen werden. Des Weiteren steht für den Vermittler ein Kommentarfeld zur Verfügung.

Beide Rechner können kostenfrei unter www.vfhi-partner.de oder der Kollektiv-Vorteilsrechner auch direkt unter www.kollektiv-vorteilsrechner.de genutzt werden.

In den nächsten Tagen wird es den Kollektiv-Vorteilsrechner auch als Offline-Version zum Download und zusätzlich als App für iPhone und iPad geben.

Verein zur Förderung des Handels, Handwerks
und der Industrie e.V.
Löfflerstraße 5 a
80999 München
Deutschland
www.vfhi-partner.de