Druckversion
Anzeige
05.05.2010 - dvb-Presseservice

Kundeninteresse im Visier: Gothaer startet innovatives Vertriebsmodell

- Risikoabsicherung ist nicht alles – neuer Vertriebsansatz soll primäre Kundeninteressen erfüllen und Kunden binden - Versicherer sieht großes Verkaufspotential für Zusatzservices über den Vertriebskanal Internet - Online-Jagdshop mit großem Sortiment startet im Mai als Pilotprojekt

Die Gothaer bietet ab dem 25. Mai 2010 unter www.gothaer-jagdshop.de als erster deutscher Versicherer einen Online-Jagdshop als Zusatzservice für bestehende und potenzielle Versicherungskunden an.

Mit dem Modell interpretiert die Gothaer das Thema Annex-Vertrieb neu. „Bei uns gibt es nicht die Versicherung als Ergänzung zum Hauptprodukt, sondern umgekehrt. Ein Ansatz mit Zukunftspotenzial, da sich Online-Shopping aus Komfort- und Kostengründen immer stärker beim Verbraucher durchsetzt“, erklärt Dr. Werner Görg, Vorstandsvorsitzender der Gothaer.

Die Gothaer sieht in dem Shop-Modell auch eine Chance zur Kundenbindung und -gewinnung. „Als Versicherungsexperte sichern wir bislang die elementaren Risiken unserer Kunden im Privat- und im Berufsleben ab. Wir wollen ihnen künftig auch bei ihren primären Interessen zusätzliche Angebote und Dienstleistungen bieten – im Falle der Jäger ist es das passende Jagdzubehör“, so Görg weiter. Die Kunden profitieren von einem großem Sortiment und attraktiven Preisen. Die Produktpalette reicht von Ferngläsern und Jagdtaschen über Allwetterkleidung bis zu Hundehalsbändern und Hundefutter. Mailings informieren regelmäßig über Spezial-Angebote.

Der Jagdshop richtet sich an Kunden der Jagdversicherung der Gothaer, steht aber jedem Internetnutzer für Einkäufe offen. Die Online-Bestellung von Jagdzubehör geht schnell und erspart die oft weiten Wege in ein Fachgeschäft.



Presse und Unternehmenskommunikation
Frau Marion Tarasberg
Tel.: 0221/ 308-34532
Fax: 0221/ 308-34530
E-Mail: marion_tarasberg@gothaer.de

Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1
50969 Köln
www.gothaer.de

Über die Gothaer

Der Gothaer Konzern ist mit über vier Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Kundeninteresse-im-Visier-Gothaer-startet-innovatives-Vertriebsmodell-ps_18009.html