Anzeige
19.01.2010 - dvb-Presseservice

Kundenservice der HALLESCHE ist "sehr gut" - Bestätigung durch ServiceRating

Die unabhängige Kölner Agentur ServiceRating bestätigt zum wiederholten Male den „sehr guten“ Kundenservice der HALLESCHE Krankenversicherung. Bereits zum dritten Mal unterzog sich die HALLESCHE der Prüfung.

Die Gesamtnote setzt sich aus drei Qualitätsdimensionen zusammen. Für das Servicemanagement der HALLESCHE, das den Kunden konsequent in den Mittelpunkt stellt, wurde die Note „exzellent“ vergeben. Die Dimension Service- und Beratungsleistungen ist „sehr gut“. Im externen Vergleich erzielt die Fachkompetenz der Mitarbeiter überdurchschnittliche Werte. Die Note „gut“ wurde für die Dimension Servicewirksamkeit erteilt. Demnach fühlen sich 97 % der Versicherten als Kunde geschätzt. Die HALLESCHE konnte ihre Kundenbindung weiter steigern.

„Die ermittelten Daten bestätigen die hohe Zufriedenheit unserer Kunden mit „ihrer“ HALLESCHE. Nahezu alle Befragten äußern sich „zufrieden“; die Hälfte ist sogar „begeistert“. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Das „sehr gut“ von ServiceRating ist uns Ansporn, auch weiterhin die Kunden – die zugleich unsere Mitglieder sind – bei unserer täglichen Arbeit fest im Blick zu halten,“ betont Dr. Walter Botermann, Vorsitzender des Vorstands der HALLESCHE Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit.



Frau Kerstin Sigle
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 07 11/66 03-2927
Fax: 0711/66 03-2669
E-Mail: presse@hallesche.de

HALLESCHE
Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit
Reinsburgstraße 10
70178 Stuttgart
www.hallesche.de