Anzeige
26.02.2008 - dvb-Presseservice

Kurzer Prozess für komplizierte Workflows - SoftProject auf der CeBIT 2008

Baden-Baden, Februar 2008 – Mehr als 15 Versicherer setzen auf X4 von SoftProject, dem führenden Anbieter von Prozesslösungen für die Versicherungswirtschaft. Kurz vor der CeBIT hat die SoftProject GmbH das Angebot rund um ihr zentrales Produkt, den Enterprise Service Bus X4 für die Automatisierung von Workflows noch deutlich erweitert und präsentiert ihre Messehighlights in Halle 5 auf Stand G 04.

 

Ganz aktuell seit Anfang 2008 haben sich die internationale Versicherungsgruppe QBE und die Directline Versicherungs AG für die Zusammenarbeit mir SoftProject entschlossen. Eingesetzt werden die Integrationsplattform X4 und der Adapter X4 eVB (elektronische Versicherungsbestätigung), um den kompletten Datenaustausch rund um die KFZ-Versicherung zwischen Zentrale und Behörden im GDV-Format automatisiert abzuwickeln: Ist der Routineprozess einmal initiiert, wird er Schritt für Schritt abgearbeitet – inklusive Kontrolle und Fehlermeldung.

 

Dafür müssen Versicherer oder Maklerorganisationen die Plattform nicht selbst betreiben. SoftProject bietet in seinem Rechenzentrum in Frankfurt die Einrichtung kundenspezifischer Portale und das Hosting umfangreicher Lösungen an.

 

X4 eVB ist aber nur ein Beispiel zahlreicher neuer Spezialfunktionen für die Versicherungswirtschaft, die SoftProject auf der Basis der neuen Version 3.9 der Integrationsplattform X4 bietet.

 

Auf der CeBIT 2008 können Besucher an Stand G 04 in Halle 5 live erleben, wie sie auf der Basis von X4 und seinen vielfältigen Adaptern Zeit und damit Kosten einsparen können: Ein zentrales Thema ist die medienbruchfreie Integration aller Arbeitsabläufe auf Basis der GDV-Normen für den Datenaustausch zwischen Versicherungsunternehmen und Vermittlern oder die Anbindung an das Versicherungsvermittlerregister.

Auch das Management von Sach- und KFZ-Schäden ist durch X4 zu automatisieren, weil alle Prozessbeteiligten effizient auf einer Ebene medienbruchfrei kommunizieren können.

 

Weitere Adapter minimieren die Geschäftsrisiken bei Kredit- oder Auftragsvergaben durch die Integration führender Dienstleister für Scoring, Bonitäts- und Adressüberprüfung, erleichtern den Einstieg in die EDI-Welt oder automatisieren Geschäftsbriefe.

XPilot dient als Kommunikationszentrale zur Bearbeitung großer Auftragsbestände und ein Prozess-Monitoring informiert den Sachbearbeiter jederzeit über alle laufenden Vorgänge.

 

 

Über SoftProject

SoftProject entwickelt und implementiert moderne IT-Lösungen für Versorgungs-unternehmen, die Versicherungswirtschaft, Banken, Logistik, Handel und Industrie. Das Portfolio umfasst Systeme für Enterprise Application Integration (EAI), Business Process Management (BPM), Portale und Reportingwerkzeuge. Durch vorkonfigurierte Branchenprozesse sowie Hightech Werkzeuge ("modellieren statt programmieren") lassen sich Geschäftsprozesse in kürzester Zeit automatisieren.

SoftProject ist ein unabhängiges Softwarehaus mit Hauptsitz in Baden-Baden. Umfassende Dienstleistungen runden das Unternehmensprofil ab: Hierzu zählen Strategieberatung, Schulungen und Systemimplementierung.

 

 

Weitere Informationen
SoftProject GmbH

Carolin Höll

Marketing/PR

Rheinstraße 83

D-76532 Baden-Baden

Tel.: +49 (0)7221 / 302 48-22

Fax: +49 (0)7221 / 302 48-29

E-Mail: carolin.hoell@softproject.de

Internet: http://www.softproject.de

 

SoftProject GmbH
Rheinstraße 83
76532 Baden-Baden
http://www.softproject.de

SoftProject GmbH

SoftProject liefert Produkte und Lösungen für die Versicherungswirtschaft, z.B. im Schaden- und Riskmanagement und für den Vertrieb. Die medienbruchfreie Integration von Partnern und IT Systemen in Arbeitsabläufe (Geschäftsprozesse) auf Basis der GDV-Normen ist eine Kernkompetenz der SoftProject.