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dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 26.10.2010
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LKH zahlt 68 Mio. Euro an Kunden zurück

Viele Kunden des Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) profitieren jährlich von hohen Beitragsrückerstattungen. So blieben rund 70.000 Krankheitskosten-Vollversicherte der LKH in 2009 leistungsfrei und konnten sich dadurch eine Rückzahlung von bis zu sechs Monatsbeiträgen für anspruchberechtigte Tarife sichern. Insgesamt beträgt die Beitragsrückerstattung bei Schadenfreiheit für das Jahr 2009 rund 44 Mio. Euro.

Zusätzlich belohnt die LKH kostenbewusstes Verhalten – Monat für Monat. 156.000 Versicherte erhalten dafür aufs Jahr gesehen insgesamt 24 Mio. Euro gutgeschrieben. Der Einzelne bekommt fünf Prozent seines Beitrages für den ambulanten, zahnärztlichen und stationären Versicherungsschutz der Krankheitskosten-Vollversicherung. Voraussetzung ist, dass der Kunde höchstens zwei Mal im Jahr Versicherungsleistungen einreicht und der LKH eine Einzugsermächtigung für die Beitragszahlung erteilt.

Auch für 2010 und 2011 können Kunden der LKH mit hohen Beitragsückerstattungen bei Schadenfreiheit sowie mit der monatlichen Gutschrift für kostenbewusstes Verhalten rechnen.



Frau Dörte Radtke
Tel.: 04131 / 725 - 489
Fax: 04131 / 403 402
E-Mail: Presse@LKH.de

Landeskrankenhilfe V.V.a.G.
Uelzener Straße 120
21335 Lüneburg
http://www.lkh.de/

Landeskrankenhilfe V.V.a.G. (LKH) in Kürze
Die LKH wurde 1926 gegründet und ist eine private Krankenversicherung, die nicht konzerngebunden ist. In 2009 verzeichnete das Unternehmen 744,4 Mio. Euro gebuchte Bruttobeiträge. Für einen umfassenden privaten Krankenversicherungsschutz bietet die LKH ein bewährtes Tarifwerk mit unterschiedlichen Leistungspaketen. Günstige Beiträge, geringe Kosten sowie hohe Leistungs- und Beitragsstabilität charakterisieren die LKH. Mit attraktiven Beitragsrückerstattungen belohnt sie zudem Schadenfreiheit und kostenbewusstes Verhalten ihrer Kunden. Rund 450 Mitarbeiter im Innendienst des Unternehmens sowie rund 4.400 Vertriebspartner garantieren durch wirtschaftliches Handeln und erstklassigen Service eine langfristige Kundenzufriedenheit.

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