Anzeige
18.01.2011 - dvb-Presseservice

LLH hält Überschussbeteiligung stabil und deklariert bis 2013

- Laufende Verzinsung bleibt bei 4,5 % - Gesamtverzinsung für Kunden beläuft sich auf 5,3 % bis 5,5 %

In der kapitalbildenden Lebensversicherung, Rentenversicherung sowie der betrieblichen Altersvorsorge bietet der Landeslebenshilfe V.V.a.G. (LLH) seinen Kunden in 2011 wie schon im Vorjahr eine Überschussbeteiligung auf überdurchschnittlichem Niveau. Die laufende Verzinsung beträgt 4,5 Prozent. Unter Einrechnung der Schlussüberschussbeteiligung ergibt sich eine Gesamtverzinsung von durchschnittlich 5,3 Prozent. Zudem können Beteiligungen an den Bewertungsreserven der LLH hinzukommen, die diese Gesamtverzinsung weiter erhöhen. Werden die Bewertungsreserven der vergangenen Monate betrachtet, erhöht sich die angegebene Verzinsung sogar auf rund 5,5 Prozent.

Schon jetzt garantiert die LLH für 2012 und 2013 eine laufende Verzinsung von 3,75 Prozent. Damit bietet das Unternehmen den Kunden ein besonders hohes Maß an Sicherheit. Eine Erhöhung dieser Mindestverzinsung ist vorgesehen.

Die Deklaration der Überschussanteilsätze für drei Jahre ist einmalig in der Branche und stellt für Kunden eine attraktive zusätzliche Garantie für eine sichere, ertragreiche Geldanlage dar.






Tel.:
Fax:
E-Mail:

Unternehmenskommunikation
Frau Dörte Radtke

Tel.: 04131/ 725 489
Fax: 04131/ 403 402
E-Mail: Presse@LKH.de

Landeskrankenhilfe V.V.a.G.
Uelzener Straße 120
21335 Lüneburg
http://www.lkh.de/

Landeslebenshilfe V.V.a.G. (LLH) in Kürze
Die LLH ist ein Schwesterunternehmen der Landeskrankenhilfe (LKH) und ebenfalls ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, in dem die Versicherten Mitglieder sind. In 2009 verzeichnetete das Unternehmen 10,8 Mio. Euro gebuchte Bruttobeiträge. Die Kunden profitieren von einem soliden Tarifwerk, langjährigen, überdurchschnittlichen Leistungen und hohen Überschüssen.