Anzeige
09.07.2008 - dvb-Presseservice

LVM-Kranken: stabile Beiträge bis Ende 2009

Gute Nachrichten für die bereits Versicherten der LVM Krankenversicherungs-AG: Schon jetzt erhalten diese die Zusage, dass sich ihr Beitrag in der Krankenversicherung bis Ende 2009 nicht erhöht.

Von dieser Beitragsstabilität profitieren Selbstständige und Arbeitnehmer. Aber auch die beihilfeberechtigten Personen können sich auf stabile Beiträge freuen, hier jedoch mit kleinen Einschränkungen: für Männer gibt es diese nicht in allen Tarifbausteinen.

Möglich wird die Zusage, weil die Aufwendungen für Leistungen aufgrund des zunehmend kostenbewussten Verhaltens der Versicherten in den vergangenen Monaten geringer gestiegen sind. Ausschlaggebend hierfür ist vor allem auch eine seit dem Vorjahr attraktiver gestaltete Beitragsrückerstattung. Daher verwundert es nicht, dass in diesem Jahr deutlich mehr Versicherte als im Vorjahr zusätzlich einen Teil ihres gezahlten Beitrags erstattet bekommen.



Herr Jobst Berensmann
Pressestelle
Tel.: (0251) 702 28 70
Fax: (0251) 702 99 28 70
E-Mail: j.berensmann@lvm.de

LVM-Versicherungen
Kolde-Ring 21
48126 Münster
www.lvm.de