Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 19.01.2010
Werbung

Lars Albert neuer Director of Sales bei Henderson Global Investors

Henderson Global Investors hat Lars Albert zum neuen Director of Sales für Deutschland ernannt. Von Frankfurt aus betreut er schwerpunktmäßig den Vertrieb von Investmentfonds an Banken, Dachfonds, Family Offices und Vermögensverwalter. Er berichtet an Steven de Vries, Head of Sales, Northern Europe.

Zuvor war Albert bei der SEB Asset Management AG im Wholesale-Vertrieb tätig, wo er schwerpunktmäßig die Märkte Deutschland und Luxemburg betreute. Er war bereits zwischen 2004 und 2006 bei Henderson als Client Service Manager in London und als Sales Manager in Frankfurt aktiv.

"Lars Albert verfügt über wertvolle Erfahrung im Fondsvertrieb und eine hervorragende Kenntnis des deutschen Wholesale-Marktes", sagt Steven de Vries, Head of Sales, Northern Europe. Nach der erfolgreichen Integration des britischen Asset Managers New Star setze Henderson verstärkt auf Deutschland. "Der deutsche Markt zählt für uns zu den wichtigsten in Europa." Als bankenunabhängiger Anbieter mit langjähriger Investment-Erfahrung stoße Henderson auf hohes Kundeninteresse.

Die Henderson Horizon SICAV-Palette umfasst derzeit 19 Fonds. Besondere Stärken sind europäische und asiatische Aktien, europäische Immobilienaktien sowie Technologie-Investments.



Herr Holger Nacken
Tel.: +49 (0)221 912887-59
Fax: +49 (0)221 912887-77
E-Mail: holger.nacken@ergo-komm.de

Henderson Global Investors
WestEndDuo
Bockenheimer Landstraße 24
60323 Frankfurt
Deutschland
www.henderson.de

Über Henderson Global Investors

Henderson Global Investors ist eine führende unabhängige Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in London und Vertretungen weltweit. Das Unternehmen bietet privaten und institutionellen Kunden in Europa, Asien/Pazifik und Nord-Amerika eine breite Palette an Investmentprodukten und Dienstleistungen zu verschiedenen Assetklassen wie Aktien, Obligationen, Immobilien und Private Capital. Das 1934 gegründete Unternehmen verwaltete Ende September 2009 Vermögenswerte in Höhe von 63,2 Milliarden Euro und beschäftigt rund 940 Personen weltweit.

Am 9. April übernahm die Henderson Group plc, die Muttergesellschaft von Henderson Global Investors, die New Star Asset Management Group plc.

www.henderson.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de