Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 19.11.2009
Werbung

Lebenslanges Lernen – auch in der Finanzbranche ein Muss

Kontinuierliche Weiterbildung zahlt sich in der Finanzbranche gleich doppelt aus: für den Finanzvermittler und seine Kunden. Das CAMPUS INSTITUT bietet die passenden Weiterbildungsangebote und hält auch langjährige Praktiker fachlich auf dem Laufenden.

Man lernt sein Leben lang nicht aus – eine Weisheit, die angesichts ständiger Veränderungsprozesse heute auch in der Finanzberatungsbranche mehr denn je gilt. Wer glaubt, mit dem in der Ausbildung einmal erworbenen Wissen ein ganzes Berufsleben bestreiten zu können, wird schnell eines Besseren belehrt. Denn wer seine Kenntnisse als Finanzberater nicht auf dem neusten Stand hält, wird von der Konkurrenz schnell abgehängt.

Kunden fordern kompetente Berater
Das bestätigt auch eine Anfang 2009 durchgeführte Längsschnittstudie. Demnach hat sich das Kundenverhalten im Zuge der Finanzkrise deutlich verändert. Dominierte in der Vergangenheit noch das Bild vom unsicheren Kunden, der angesichts allzu großer Vielfalt und Detailtiefe schnell die Orientierung verlor, zeigt sich die Mehrheit der Kunden heute geradezu informationshungrig.

Mit dem Risikobewusstsein ist auch die Nachfrage der Kunden nach kompetenten Finanzberatern signifikant gestiegen. Gefragt sind heute vertrauenswürdige und nachweislich hervorragend qualifizierte Experten, die sich in allen Fragen der privaten Kapitalanlage bestens auskennen. Nach wie vor gibt es hierzulande jedoch keine einheitliche Ausbildung für Finanzberater. Umso höher ist der Stellenwert öffentlich-rechtlicher Fachhochschulqualifikationen, wie sie vom CAMPUS INSTITUT in Kooperation mit zwei Fachhochschulen angeboten werden.

Jetzt einsteigen und studieren
„Der Zeitpunkt für ein berufsbegleitendes Studium war noch nie günstiger als jetzt“, betont CAMPUS Vorstand Ulrike Hanisch. „Sowohl die vielfältigen Anforderungen des Markts als auch das gesteigerte Beratungsinteresse der Kunden sowie ihr wachsendes Qualitätsbewusstsein dabei zeigen uns, dass wir mit unserem Studienangebot genau den richtigen Weg eingeschlagen haben. Mit den Ausbildungen zum/-r  Finanzfachwirt/-in (FH) und zum/-r  Betriebswirt/-in bAV (FH) sind unsere Absolventen fachlich auf dem neuesten Stand und haben während des Studiums auch gelernt, wie sie das erworbene Wissen in der Praxis richtig einsetzen und dem Kunden nahebringen.“

Lebenslanges Lernen – mit dem Online-Tool des CAMPUS INSTITUT
„Zudem vermitteln wir unseren Studenten die Bedeutung lebenslangen Lernens und bieten daher auch unseren Absolventen einen Online-Update-Service an. Er wird regelmäßig mit aktuellen Branchen-Informationen gefüllt und bietet die Möglichkeit, sich auch nach dem Studium fachlich auf dem Laufenden zu halten.“ Zustimmung bekommt Frau Hanisch aus den Reihen der Studenten und Absolventen. Schon nach der ersten Vorlesung sind sie positiv überrascht und freuen sich über das neu erworbene Wissen. Das ist ein weiterer Beleg dafür, dass ein berufsbegleitendes Studium jeden Einzelnen sowohl fachlich als auch persönlich bereichert.

Kostenlose Informationsabende zum Studienangebot am CAMPUS INSTITUT finden im Dezember an den Studienstandorten statt. Anmeldung und Platzreservierungen sind auf der Website des CAMPUS INSTITUT unter www.campus-institut.de möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:



Frau Ulrike Hanisch
Vorstand
Tel.: 089-62 83 38 22
E-Mail: info@campus-institut.de

CAMPUS INSTITUT
Keltenring 11
82041 Oberhaching
www.campus-institut.de

Das CAMPUS INSTITUT mit Sitz in Oberhaching bei München ist das innovativste Weiterbildungsinstitut für Berufe in der Finanzdienstleistung und betriebliche Altersversorgung in Deutschland. Mit dem Finanzfachwirt/-in(FH) an der Fachhochschule Schmalkalden und dem Betriebswirt/-in für betriebliche Altersversorgung (FH) an der Fachhochschule Koblenz hat das CAMPUS INSTITUT zwei der hochwertigsten Qualifikationen für die Finanzbranche maßgeblich entwickelt.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de