Anzeige
11.10.2006 - dvb-Presseservice

Leuther verstärkt Vorstand der FinanzDock AG

Düsseldorf, 11. Oktober 2006 - Der Aufsichtsrat der FinanzDock AG hat gestern in Düsseldorf Weichen für die künftige personelle Weiterentwicklung gestellt. Mit Joachim Leuther (38) wurde ein anerkannter Versicherungsmarktexperte als weiteres Vorstandsmitglied der FinanzDock AG bestellt. Leuther wird neben den bisherigen Vorständen Wolfgang Schneider, verantwortlich für „Finanzen und Unternehmenskommunikation“ und Gerd Janssen, verantwortlich für „IT, Verwaltung und Personal“, künftig das Geschäftsfeld „Marketing, Vertrieb und Produkte“ bei FinanzDock leiten.  

Von 1996 bis Anfang dieses Jahres war Leuther bei der Versicherungsgesellschaft Hiscox AG als Vorstand und Hauptbevollmächtigter für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich. Im Rahmen dieser Aufgabenstellung übernahm er das Marken- und Produktmanagement, Vertrieb, Marketing und das Budgetcontrolling des Spezialversicherers. Von 1989 bis 1996 war der gelernte Versicherungskaufmann für die Nürnberger Versicherung tätig, dort zuletzt als Abteilungsleiter im Sachbereich. 

Mit der Personalentscheidung soll die strategische Ausrichtung der FinanzDock AG hin zu einem der führenden Portal- und IT-Serviceanbieter Deutschlands für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Institutionelle, konsequent fortgesetzt werden. FinanzDock ist aus der Zusammenführung der 1999 gegründeten dap GmbH und der WPS Web Payment Service GmbH entstanden, und beschäftigt heute bundesweit 70 Mitarbeiter. Hauptanteilseignerin (70%) ist die börsennotierte Finanzhaus Rothmann AG (ISIN:DE000RTM4444) mit Sitz in Hamburg.



Leiter Unternehmenskommunikation
Herr Dirk Eustergerling
Tel.: 0211/ 957 17 – 554
Fax: 0211/ 957 17 – 555
E-Mail: d.eustergerling@finanzdock.com

FinanzDock AG
Kaistrasse 2
40221 Düsseldorf
Deutschland
https://www.finanzdock.com/