Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.05.2011
Werbung

Liberty Hill: Neuer Vertriebsvorstand kommt von der Domcura

Mathias Clemens verstärkt Führungsteam des Hamburger Makler-Dienstleisters

Der Makler-Dienstleister Liberty Hill AG hat Mathias Clemens als neuen Vorstand Vertrieb und Marketing gewonnen. Der 42-Jährige kommt vom führenden deutschen Assekuradeur, der Domcura-Gruppe in Kiel, wo er zuletzt als Leiter Vertrieb die Verantwortung für die Steuerung und Organisation mehrerer tausend Vermittler trug. Bei Liberty Hill wird er neben dem Vertrieb auch den Geschäftsbereich Makler-Unternehmensberatung weiter ausbauen.

„Überzeugt hat mich das einzigartige Geschäftsmodell von Liberty Hill mit seinen exzellenten Wachstumsperspektiven“, begründet Mathias Clemens seinen Wechsel. Er habe sich in den vergangenen Jahren intensiv mit den verschiedenen Formen der Maklerunterstützung wie Pools, Vertriebsgesellschaften und Verbünden beschäftigt. „Liberty Hill aber stellt für mich die fairste Art der Unterstützung für Vermittler dar. Es geht nicht nur darum, dem Versicherungsmakler ein einwandfreies und zuverlässiges Back-Office zur Verfügung zu stellen, sondern darum, ihm die Freiheit zu geben, seine eigene Marke zu stärken und Gewinne für sein Unternehmen zu realisieren. Unsere Leistungen sind konkret, transparent und modular wählbar – das bietet sonst kein Unternehmen auf dem deutschen Markt.“

Der Gründer und Vorstandsvorsitzende von Liberty Hill, Sven Enger, begrüßt Mathias Clemens als „intimen Kenner des Marktes und herausragende Verstärkung für unser junges Unternehmen“. Clemens spreche die Sprache der Makler und wisse um ihre Bedürfnisse, seit er als junger Mann selbst als Fachberater Finanzdienstleitungsprodukte vermittelt habe. Clemens Vorgänger bei Liberty Hill, Tilman Hesse, hatte das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

Mathias Clemens ist gebürtiger Hamburger, seit 15 Jahren verheiratet und Vater einer Sohnes. In seiner Karriere durchlief er nach seiner Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) verschiedene Stationen im Finanzdienstleistungsbereich, unter anderem als Generalagent für die Concordia, Organisationsleiter beim Deutschen Ring und als Regionaldirektor bei der Delta Lloyd AG in Frankfurt am Main.



Herr Holger Wild
Liberty Hill c/o Publiplikator
Tel.: (030) 200 898 26
E-Mail: wild@publiplikator.de

Liberty Hill AG
Überseering 10 a
22297 Hamburg

Über Liberty Hill

Die Liberty Hill AG ist ein Dienstleister für unabhängige Versicherungs- und Finanzmakler und seit Dezember 2009 am Markt tätig. Sie entlastet ihre Partner von administrativen Prozessen, qualifiziert sie durch eine maklerspezifische Unternehmensberatung und unterstützt sie in Form eines Inhouse Broker Service im Vertrieb. Die Leistungen umfassen unter anderem Antragsmanagement, Vertragsverwaltung, Abrechnungserstellung, Produktvergleiche und -empfehlungen, Risikoanalysen und Schulungen. Ziel ist es, qualifizierte Makler bei der verantwortungsvollen Betreuung ihrer Kunden zu unterstützen. Die Liberty Hill AG ist unabhängig und gehört zu keinem Versicherungsunternehmen und keiner Vertriebsorganisation. Weitere Informationen: www.libertyhill.de.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de