Anzeige
15.06.2011 - dvb-Presseservice

Linda Dahm leitet Marketing der Stuttgarter

Seit dem 1. Juni 2011 ist Dr. Linda Dahm (47) neue Marketingleiterin bei der Stuttgarter Lebensversicherung a.G.. Sie berichtet an Ralf Berndt, Vorstand Marketing und Vertrieb.

Dr. Linda Dahm verantwortet als Hauptabteilungsleiterin die strategischen und operativen Marketingaktivitäten des schwäbischen Versicherers. Die promovierte Sozialwissenschaftlerin bringt dafür eine ausgezeichnete Expertise mit. Sie begann ihre Marketinglaufbahn als Studienleiterin bei der Gesellschaft für innovative Marktforschung (GIM) in Heidelberg, einem führenden Anbieter im Bereich qualitativer Marktforschung. Danach war sie für die Allianz Lebensversicherungs-AG und Allianz Versicherungs-AG tätig, zuletzt in der Funktion der Leiterin Marktforschung Deutschland. Als Marketingleiterin der HUK-COBURG Versicherungen Bausparen verantwortete Linda Dahm anschließend die Strategie, Planung, operative Umsetzung und das Controlling im Marketing-Mix der Unternehmensgruppe in den Sparten Komposit, Alters- und Gesundheitsvorsorge und Bausparen / Baufinanzierung. Vor ihrem Wechsel zur Stuttgarter war sie als Leiterin Marketing für die klassische Kommunikation und das Direktmarketing einschließlich Online bei der ING-DiBa verantwortlich.

Linda Dahm engagiert sich als Privatdozentin für Marketing im Studiengang Internationale Wirtschaft und Management der Fachhochschule Kufstein, University of Applied Science.

„Wir freuen uns, mit Dr. Linda Dahm eine sehr erfahrene Marketingexpertin für unser Unternehmen gewonnen zu haben“, kommentiert Ralf Berndt, Vorstand Marketing und Vertrieb der Stuttgarter, die Neueinstellung. „Dank ihrer genauen Kenntnis der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche wird sie uns dabei helfen, die ehrgeizigen Ziele der Stuttgarter zu erreichen und den erfolgreichen Kurs der vergangenen Jahre fortzusetzen.“

stock fish | Die Macht des Wortes
Frau Kathrin Heider
Bartelsstraße 56
20357 Hamburg

Tel.: 040 / 72 00 92 – 14
Fax: 040 / 72 00 92 – 29
E-Mail: k.heider@stock-fish.de

Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Rotebühlstr. 120
70197 Stuttgart
www.stuttgarter.de