Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 25.07.2008
Werbung

Lloyd Fonds AG erweitert Führungsteams

Hamburg, Juli 2008. Die Lloyd Fonds AG verstärkt ihre Schifffahrtskompetenz weiter und bestellt Joachim van Grieken zum neuen Geschäftsführer der Lloyd Shipping GmbH. Er gehört damit neben den langjährigen Führungskräften Thorsten Klostermeier und Markus A. Wiebel zu einer dreiköpfigen Geschäftsführung im Schifffahrtsbereich. Der 44-jährige Schifffahrtsexperte wechselte am 1. Juli vom Emissionshaus König & Cie. zu Lloyd Fonds. Bei König & Cie. leitete er die letzten beiden Jahre die Schifffahrtsabteilung. Davor war er 15 Jahre bei der ThyssenKrupp-Werft Nordseewerke GmbH beschäftigt, wo er den Finanzbereich verantwortete. Joachim van Grieken leitet gemeinsam mit Markus Wiebel das Fondsmanagement. Thorsten Klostermeier verantwortet die Bereiche Akquise und Konzeption und ist Sprecher der Geschäftsführung. Bei Lloyd Fonds sind aktuell insgesamt 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Schifffahrt tätig.

Veränderungen im TradeOn-Vorstand
Der Vorstand der TradeOn AG, einer 100-prozentigen Tochter der Lloyd Fonds AG, wurde aufgestockt. Neben dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Guido Komatsu sind Dr. Volker Simmering und Norbert Deselaers in den Vorstand berufen worden. Simmering leitet künftig das Ressort Bewertung & Research. Er ist seit einem Jahr für TradeOn tätig und hat Bewertung & Research mit aufgebaut. Deselaers wird den Vertrieb bei TradeOn verantworten. Er ist seit dem 1. Juli maßgeblich als Vertriebsdirektor im Bereich der freien Vertriebe bei der Muttergesellschaft Lloyd Fonds AG tätig. Zuvor war er Vertriebsleiter der Hamburger Efonds 24. Zeitgleich scheiden Dr. Marcus Simon und Silke Harms aus dem Vorstand der TradeOn AG aus. Das auf dem Zweitmarkt für geschlossene Fonds tätige Unternehmen beschäftigt aktuell insgesamt 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.




Frau Susanne Jobst

Tel.: 040. 32 56 78-210
Fax: 040. 3256 78-99
E-Mail: presse@lloydfonds.de


Frau Britta Cirkel

Tel.: 040.32 56 78-205
Fax: 040.32 56 78-99
E-Mail: presse@lloydfonds.de

Lloyd Fonds AG
Amelungstr. 8 - 10
20354 Hamburg
Deutschland
http://www.lloydfonds.de/

Über die Lloyd Fonds AG:
Die Lloyd Fonds AG gehört zu den führenden Emissionshäusern für geschlossene Fonds und andere strukturierte Kapitalanlagen in Deutschland und Österreich. Seit 1995 hat das Hamburger Unternehmen über 90 Beteiligungen in den Anlageklassen Schifffahrt, Zweitmarkt-Lebensversicherungen, Immobilien, Private Equity, regenerative Energien, Flugzeuge und Portfolio-Fonds aufgelegt. Mehr als 45.000 Anleger haben bisher über 1,7 Milliarden Euro in Fonds der Lloyd Fonds AG investiert. Damit wurde ein Investitionsvolumen von rund 4,3 Milliarden Euro realisiert. Die Lloyd Fonds AG hat im September das 100-prozentige Tochterunternehmen TradeOn AG gegründet, das sich auf den Kauf von Anteilen an geschlossenen Fonds spezialisiert hat. Lloyd Fonds ist seit 2005 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN 617487, ISIN DE0006174873).

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de