Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.07.2011
Werbung

Lloyd Fonds: Transparenz und Service sind Voraussetzung für Erfolg der Emissionshäuser

- Lloyd Fonds belegt ersten Platz im Bereich Service und Transparenz - Führendes Emissionshaus im Bereich Telefon- und Email-Service sowie in der transparenten Kommunikation mit Anlegern und Vertriebspartnern

Die Lloyd Fonds AG ist das Emissionshaus mit dem besten Service und der höchsten Transparenz gegenüber Anlegern und Vertriebspartnern. Das ergibt eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ).

Im Rahmen der Untersuchung wurden insgesamt sieben Emissionshäuser in unterschiedlichen Bereichen getestet. Dabei belegte die Lloyd Fonds AG bei fast allen Bewertungen sowie im Gesamtergebnis den ersten Platz. Laut der unabhängigen Studie überzeugte die Lloyd Fonds AG bei der Service-Analyse sowohl bei der telefonischen Kontaktqualität als auch im Bereich der E-Mail Betreuung von Anlegern und Vertriebspartnern. Besonders die freundliche und individuelle Beratung am Telefon wurde vom DISQ positiv hervorgehoben. Darüber hinaus wurden Email-Anfragen innerhalb von durchschnittlich nur neun Stunden beantwortet - schneller als bei allen andern untersuchten Emissionshäusern.

Auch in der Transparenz-Analyse belegte Lloyd Fonds den ersten Rang. Hier wurden die umfangreichen Informationen zu Lloyd Fonds als Emissionshaus ebenso wie die Verständlichkeit der Fonds-Exposees positiv beurteilt.

"Die Branche Geschlossener Fonds hat durch die Finanz- und Wirtschaftskrise einen erheblichen Vertrauensverlust erlitten. Deshalb ist eine transparente Kommunikation mit Anlegern und Vertriebspartnern heute wichtiger denn je. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns ganz besonders, dass die Lloyd Fonds AG sowohl im Bereich Service als auch in Sachen Transparenz Spitzenreiter der Branche ist" sagt Michael F. Seidel, Vorstand Finanzen und Vertrieb der Lloyd Fonds AG. "Die Auszeichnung ist für uns ein Ansporn, unseren hohen Standard im Bereich Service und Transparenz auch langfristig zu halten und unser Informationsangebot weiter zu optimieren" so Seidel weiter.



Frau Christiane Brüning
Tel.: 040.32 56 78-142
Fax: 040.32 56 78-99
E-Mail: christiane.bruening@lloydfonds.de

Lloyd Fonds AG
Amelungstr. 8 - 10
20354 Hamburg
Deutschland
http://www.lloydfonds.de/

Über die Lloyd Fonds AG:

Die Lloyd Fonds AG gehört zu den führenden Emissionshäusern von Geschlossenen Fonds in Deutschland. In seiner nunmehr über 15-jährigen Firmengeschichte hat das Hamburger Unternehmen 102 Fonds mit einem Investitionsvolumen von rund 4,7 Milliarden Euro initiiert. Der aktuelle Zweitmarktfonds "Best of Shipping III" wurde im März dieses Jahres mit dem Feri EuroRating Award 2011 prämiert. Das Analysehaus FondsMedia hat Lloyd Fonds mit dem Nachhaltigkeitssiegel 2010 ausgezeichnet. Lloyd Fonds konzentriert sich auf Sachwerte aus den Bereichen Transport, Immobilien und Energie. Über 52.000 Anleger haben bisher knapp zwei Milliarden Euro Eigenkapital in Fonds der Lloyd Fonds AG investiert. Die Anleger der Lloyd Fonds AG werden von der Lloyd Treuhand GmbH betreut. Lloyd Fonds ist seit 2005 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN 617487, ISIN DE0006174873).

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de