Anzeige
15.01.2008 - dvb-Presseservice

MÜNCHENER VEREIN erneut in Spitzengruppe des Leistungs-Checks von Morgen & Morgen

Das Wirtschaftsmagazin "Capital" bewertete in der Ausgabe 2/2008 mit Unterstützung des renommierten Analysehauses Morgen & Morgen erneut private Krankenversicherer in Deutschland. Bewertet wurden sechs zentrale Kriterien: Prämienzuschlag, Nettoverzinsung, Kosten, Rückstellungen, stille Reserven und Wachstum bei Vollversicherten.

Der MÜNCHENER VEREIN erreichte mit dem Wert „6“ die volle Punktzahl. Ein Großteil der Versicherer kam bei mindestens einem Bewertungskriterium schlecht weg. Einige Versicherer erzielten nur drei oder weniger Punkte.

Bereits 2005 zählte der MÜNCHENER VEREIN laut dem Wirtschaftsmagazin Capital zu den "Qualitätsmarken“ in der Krankenversicherung. 2006 erreichte er mit nur sechs weiteren Versicherern die Wertung „bilanziell bestens gerüstet“.
Im "Leistungs-Check“ von 2008 ist der MÜNCHENER VEREIN erneut in der Spitzengruppe zu finden. Neben dem MÜNCHENER VEREIN sind insgesamt nur drei weitere Versicherer durchgängig seit 2005 in der Spitzengruppe platziert.

Der MÜNCHENER VEREIN zeigt mit dieser neutralen Bewertung, dass er – u.a. durch starke Unternehmenskennzahlen – bestens für die bevorstehende Gesundheitsreform gerüstet ist.

Weitere Infos unter www.muenchener-verein.de oder über unser Service-Team unter 01802-222 3 444
(6 Cent pro Anruf aus dem Festnetz der dt. Telekom, abweichende Gebühren aus dem Mobilfunknetz sind möglich)



Frau Daniela Dieling
Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0 89 / 51 52 - 11 54
Fax: 0 89 / 51 52 - 31 54
E-Mail: presse@muenchener-verein.de

Münchener Verein Versicherungsgruppe
Pettenkoferstr. 19
80336 München
www.muenchener-verein.de