Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.12.2011
Werbung

München bleibt Deutschlands attraktivste Stadt

Das Städteranking von DekaBank und immobilienmanager bewertet 32 deutsche Standorte.

München hat seine Position als Deutschlands attraktivster Immobilienstandort behauptet. Die bayerische Landeshauptstadt sicherte sich wie schon im vergangenen Jahr Platz eins im Städteranking der DekaBank und des Fachmagazins immobilienmanager.

Auf einen unangefochtenen zweiten Platz schob sich Frankfurt am Main vor, das sich diese Position im vergangenen Jahr noch mit Hamburg teilen musste. Die Hansestadt erreichte nun Rang drei. In diesem Jahr untersuchten die Experten der DekaBank neun Städte mehr als 2010. Zwei dieser Neueinsteiger schafften es auf Anhieb in das erste Tabellendrittel: Mainz und Potsdam mit den Rängen acht und elf.

Insgesamt nahmen die Immobilienanalysten der DekaBank 32 deutsche Städte unter die Lupe. Dabei untersuchten sie sechs Bereiche: Arbeitsmarkt, Wohlstand, Demografie, Zentralität, Lebensqualität und Stabilität. München ist dabei die Stadt mit der höchsten Lebensqualität und dem größten Wohlstand. Frankfurt verfügt über die größte Zentralität, die demografische Entwicklung ist in Hamburg auffallend positiv, Karlsruhe ist wirtschaftlich besonders stabil, und beim Arbeitsmarkt steht Potsdam auf Platz eins.

Die wichtigsten Ergebnisse publiziert das Magazin immobilienmanager in seiner aktuellen Ausgabe 12-2011. Alle Informationen und Ergebnisse zu den einzelnen Standorten im Detail finden Sie ab sofort auf seiner Website unter www.immobilienmanager.de in der Rubrik "im.extra" und auf der Website der DekaBank in der Rubrik "Immobilien Research Spezial". Hier der Link: www.dekabank.de/db/de/research/immobilienresearch/index.jsp




Herr Dr. Rolf Kiefer
Leiter Externe Kommunikation
Tel.: 069 7147-7918
Fax: 069 7147-1541
E-Mail: rolf.kiefer@deka.de


Frau Miriam Breh
Externe Kommunikation
Tel.: 069 7147-5286
Fax: 069 7147-1541
E-Mail: miriam.breh@deka.de

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstr. 16
60325 Frankfurt/M.
www.dekabank.de



Herr Christof Hardebusch
Chefredakteurimmobilienmanager
Tel.: 0221 5497-138
Fax: 0221 5497-6138
E-Mail: c.hardebusch@immobilienmanager.de

Immobilien Manager Verlag IMV GmbH & Co. KG
Stolberger Str. 84
50933 Köln

Die Fachzeitschriftimmobilienmanager:

Das Magazin für Entscheider in der Immobilienbranche erscheint seit 1991 zehn Mal im Jahr.Ergänzt wird das Angebot durch Editionen und Special-Beilagen mit regionalen oder thematischen Schwerpunkten. Der Preis für ein Jahresabonnement im Inland beträgt 140 Euro inkl. Mwst. und Versand.

Bestellhotline: Telefon: 0221-5497-169, E-Mail: service@immobilienmanager.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de