Anzeige
05.06.2013 - dvb-Presseservice

MLP Service Award 2013: Erneuter Sieg und Platz 1 für uniVersa

Die uniVersa Krankenversicherung a.G. gewann den MLP Service Award 2013 und belegte bereits im vierten Jahr in Folge in der Gesamtwertung den 1. Platz.

Für den Service Award hat der Finanz- und Vermögensberater MLP im ersten Quartal
2013 mehr als 1.700 Berater zur Servicequalität von knapp fünfzig Versicherern
befragt. Neben der Gesamtzufriedenheit wurden 14 detaillierte Kriterien zur
Servicequalität, darunter fachliche Kompetenz, Schnelligkeit und
Erreichbarkeit, bewertet. „Die Servicequalität ist ein wichtiges Kriterium bei
der Zusammenarbeit mit den Produktpartnern sowie für die Kunden- und
Beraterzufriedenheit“, erklärte MLP-Vorstand Manfred Bauer. Die uniVersa konnte
nicht nur in allen 14 untersuchten Detailkriterien im Vergleich zum Vorjahr
weiter zulegen, sondern erreichte auch in zehn Einzeluntersuchungen jeweils das
beste Ergebnis, beispielsweise bei Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, fachlicher
Richtigkeit und Kompetenz, Schnelligkeit, Einhaltung von Zusagen,
Entscheidungskompetenz sowie bei individuellen Lösungsmöglichkeiten. Auch bei
der Gesamtzufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft liegt die uniVersa
bei den MLP-Beratern hoch im Kurs und wurde auf Platz 1 bewertet.






 

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Tel.: 0911 5307-1000
Fax: 0911 5307-1676
E-Mail: info@universa.de
Internet: http://www.universa.de





Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Herr Stefan Taschner
Pressesprecher
Tel.: 0911 5307-1698
E-Mail: presse@universa.de





Die uniVersa Versicherungen sind eine Unternehmensgruppe mit langer
Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem
Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private
Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa
Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die
uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der
privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr
als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente
Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.