Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 13.06.2008
Werbung

MLP Service Awards 2008 verliehen

- Allianz, Standard Life und Alte Leipziger gewinnen in der Sparte Vorsorge - MLP-Vorstand Gerhard Frieg: "Hohe Servicequalität unserer Partner ist eine wichtige Grundlage für Kundenzufriedenheit"

Wiesloch, Juni 2008 - Der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP hat zum dritten Mal den MLP Service Award an Produktpartner vergeben. Die Auszeichnung, die auf einer Befragung unter MLP-Beratern beruht, bezieht sich auf die Sparten Altersvorsorge, Krankenversicherung und Sachversicherung.

In der Altersvorsorge teilen sich Allianz, Standard Life und die Alte Leipziger den ersten Platz. Im Bereich Krankenversicherung siegte erneut die Barmenia (Platz 2: uniVersa, Platz 3: Nürnberger). Die Auszeichnung in der Sachversicherung ging an die Concordia Versicherungsgruppe, vor den Anbietern Zurich und Janitos.

"Eine hohe Servicequalität der Produktpartner ist eine entscheidende Grundlage für die Zufriedenheit unserer Kunden", sagt Gerhard Frieg, im Vorstand der MLP AG zuständig für Produkteinkauf und -management. "Deshalb freuen wir uns, in den vergangenen Jahren bei vielen Unternehmen eine deutliche Verbesserung im Service festgestellt zu haben."

"MLP verfügt über einen sehr anspruchsvollen Produktauswahlprozess und hervorragende Berater. Vor diesem Hintergrund hat der MLP Service Award eine hohe Bedeutung für uns und unterstreicht unsere Serviceorientierung", sagt Dr. Josef Beutelmann, Vorsitzender der Vorstände der Barmenia Versicherungen.

Im ersten Quartal 2008 hat MLP mehr als 2.000 Berater zur Servicequalität von rund fünfzig Versicherern befragt. Die Bandbreite der Beurteilung umfasste 15 gewichtete Kriterien wie zum Beispiel fachliche Kompetenz, Erreichbarkeit oder die Einhaltung von Zusagen.



Herr Frank Heinemann
Tel.: +49 (0) 6222 - 308 - 3513
Fax: +49 (0) 6222 - 308 - 1131
E-Mail: frank.heinemann@mlp.de

MLP AG
Alte Heerstr. 40
69168 Wiesloch
http://www.mlp.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de