Anzeige
01.10.2008 - dvb-Presseservice

MLP prüft Übernahme des Finanzdienstleisters ZSH

• Gezielter Ausbau der starken Marktposition bei Medizinern • ZSH passt ideal zum Geschäftsmodell von MLP • Aktive Beteiligung an der Branchenkonsolidierung

Wiesloch, Oktober 2008 – MLP prüft die Übernahme des Finanzdienstleisters ZSH. Dazu hat der Vorstand der MLP AG heute ein entsprechendes Angebot vorgelegt. ZSH berät vermögende Privatkunden, Human- und Zahnmediziner als unabhängiger Makler in sämtlichen Fragen der Vorsorge- und Finanzplanung.

„Durch den Beratungsansatz sowie hohe Überschneidungen in der Zielgruppe passt ZSH ideal zu unserem Geschäftsmodell“, sagt Dr. Uwe Schroeder-Wildberg, Vorstandsvorsitzender der MLP AG. „Zugleich stärken wir nochmals unsere herausragende Marktposition in der Beratung von Medizinern.“

Ausgelöst durch umfangreiche gesetzliche Neuregelungen befindet sich die Finanzdienstleistungsbranche derzeit in einer Konsolidierungsphase, an der MLP aktiv teilnimmt.

ZSH wurde im Jahr 1973 gegründet und verfügt über 21 Geschäftsstellen. Derzeit betreuen 82 Berater etwa 50.000 Kunden bundesweit.  



Herr Jan Berg
Tel.: +49 (0) 6222 308 4595
Fax: +49 (0) 6222 308 1131
E-Mail: jan.berg@mlp.de

MLP AG
Alte Heerstr. 40
69168 Wiesloch
http://www.mlp.de

MLP ist der führende unabhängige Finanz- und Vermögensberater für Akademiker und andere anspruchsvolle Kunden. Das Unternehmen integriert eine Vielzahl von Produkten und Leistungen verschiedener Banken, Versicherungs- und Investmentgesellschaften in ein auf den Kunden maßgeschneidertes Finanzkonzept. MLP-Kunden erhalten in allen wirtschaftlichen Fragestellungen einen ganzheitlichen Beratungsansatz, der sich am Bedarf der jeweiligen Lebensphasen orientiert. Die Beratung von Medizinern gehört zu den Kernkompetenzen von MLP: Von den rund 300.000 in Deutschland tätigen Humanmedizinern sind mehr als 100.000 MLP-Kunden.