Anzeige
21.11.2008 - dvb-Presseservice

MLP setzt Produktpartnerschaft mit Swiss Life aus

Wiesloch, November 2008 – Der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP setzt mit sofortiger Wirkung die aktive Vermittlung von Vorsorgeprodukten der Swiss Life-Gruppe aus.

Nach der Freigabe durch die Kartellbehörden hat die Swiss Life, wie bereits Mitte August 2008 angekündigt, in den vergangenen Tagen 26.212.890 Aktien der MLP AG erworben. Dies entspricht einem Anteil von 24,30 Prozent. In Folge der heute bekannt gegebenen Beteiligung wird MLP seine Neukunden, wie gesetzlich vorgeschrieben, zukünftig im Rahmen der schriftlichen Kundeninformation auf die Beteiligung der Swiss Life hinweisen.

„Wir begrüßen, dass die Swiss Life wie angekündigt ihren Anteil nicht weiter ausgebaut hat“, sagt MLP-Vorstandsvorsitzender Dr. Uwe Schroeder-Wildberg. „Um jeglichen Anschein von Interessenkonflikten in unserer Beratung zu vermeiden, setzen wir die Produktpartnerschaft für das Neugeschäft mit der Swiss Life bis auf weiteres aus.“

Wie bereits vielfach kommuniziert, ist die Unabhängigkeit von Produzenten ein elementarer Bestandteil des MLP-Geschäftsmodells, der entscheidenden Mehrwert für Kunden, Berater und Aktionäre bietet. Als unabhängiger Makler legt MLP für die Aufnahme von Produkten in das Portfolio und die Auswahl in der Beratung klar definierte Qualitätskriterien zugrunde, die sich am individuellen Bedarf der MLP-Zielgruppe orientieren.  



Herr Jan Berg
Leiter Presseabteilung Finanz- und Konzernthemen
Tel.: +49 (0) 6222 308 4595
Fax: +49 (0) 6222 308 1131
E-Mail: jan.berg@mlp.de

MLP AG
Alte Heerstr. 40
69168 Wiesloch
http://www.mlp.de