Anzeige
22.08.2008 - dvb-Presseservice

MLP sichert dauerhaft Geschäftsmodell als unabhängiges Beratungshaus

• MLP beschließt Kapitalerhöhung in Höhe von knapp zehn Prozent des Grundkapitals • Zusätzliche Barmittel stärken Position von MLP zur aktiven Teilnahme an Branchenkonsolidierung • Neue Aktien werden von bedeutenden Produktpartnern gezeichnet

Wiesloch, August 2008 – Der Vorstand der MLP AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, gegen Bareinlagen in Höhe von 123.763.290 Euro 9.799.152 neue Stammaktien aus genehmigtem Kapital auszugeben. Damit erhöht sich die Zahl der MLP-Stammaktien um knapp zehn Prozent auf insgesamt 107.790.676. Die neuen Aktien wurden unter Ausschluss der Bezugsrechte im Wege einer beschleunigten Platzierung zu jeweils 46 Prozent durch die Allianz Lebensversicherung AG und die Axa Lebensversicherung AG sowie zu acht Prozent durch die Uberior Ena Ltd., ein Unternehmen der britischen HBOS-Gruppe gezeichnet.

„Durch die eingenommenen Barmittel stärken wir unsere Position nochmals deutlich, um aktiv an der gegenwärtigen Konsolidierung in der Finanzdienstleistungsbranche teilnehmen zu können“, sagt Dr. Uwe Schroeder-Wildberg, Vorstandsvorsitzender der MLP AG.

„Außerdem sichern wir durch diesen gemeinsamen Schritt von MLP und bedeutenden Produktpartnern dauerhaft das Geschäftsmodell des unabhängigen Beratungshauses.“



Herr Jan Berg
Tel.: +49 (0) 6222 308 4595
Fax: +49 (0) 6222 308 1131
E-Mail: jan.berg@mlp.de

MLP AG
Alte Heerstr. 40
69168 Wiesloch
http://www.mlp.de

MLP ist der führende unabhängige Finanz- und Vermögensberater für Akademiker und andere anspruchsvolle Kunden. Das Unternehmen integriert eine Vielzahl von Produkten und Leistungen verschiedener Banken, Versicherungs- und Investmentgesellschaften in ein auf den Kunden maßgeschneidertes Finanzkonzept. MLP-Kunden erhalten in allen wirtschaftlichen Fragestellungen einen ganzheitlichen Beratungsansatz, der sich am Bedarf der jeweiligen Lebensphasen orientiert.