Anzeige
21.04.2015 - dvb-Presseservice

M&M Rating Berufsunfähigkeit: uniVersa erhält Bestnote 5 Sterne

Das unabhängige Analysehaus Morgen & Morgen hat den Markt der Berufsunfähigkeitsversicherungen untersucht. Insgesamt 532 Tarife von 73 Anbietern kamen dabei auf den Prüfstand und wurden hinsichtlich ihrer Bedingungsqualität, Solidität, Antragsfragen und Kompetenz analysiert. Mit der Bestnote, dem Qualitätsurteil von 5 Sternen, wurde die uniVersa Lebensversicherung a.G. ausgezeichnet. Ihre erst in diesem Jahr neu auf den Markt gebrachte selbständige Berufsunfähigkeitsversicherung (SBU 15) konnte besonders bei der Bedingungsqualität überzeugen, bei der sie 71,5 von 74 möglichen Punkten erzielte. Über Nachversicherungsgarantien können Versicherte dort ihren Schutz im Laufe des Lebens immer wieder ausbauen, ohne dass noch einmal eine Gesundheitsprüfung erfolgt, beispielsweise bei steigendem Einkommen oder Lebensereignissen wie Heirat, Geburt von Kindern, Eigenheimkauf oder Wechsel in die Selbstständigkeit. Zudem kann die BU-Absicherung über einen Pflegezusatzbaustein um eine lebenslange Pflegerente ergänzt werden.

uniVersa Versicherungen
Sulzbacher Straße 1-7
90489 Nürnberg
Tel.: 0911 5307-1000
Fax: 0911 5307-1676
E-Mail: info@universa.de
Internet: http://www.universa.de

Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Herr Stefan Taschner
Pressesprecher
Tel.: 0911 5307-1698
E-Mail: presse@universa.de


Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 - dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. - zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Mehr als 6.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.