Anzeige
15.02.2010 - dvb-Presseservice

MORGEN & MORGEN BU-Rating - neuer Jahrgang: Kompetenz in der Berufsunfähigkeit steigt

Deutsche BU-Versicherer zeigen Flagge und werden zunehmend kundenfreundlicher. Das MORGEN & MORGEN BU-Rating ermittelt die kompetentesten Versicherer.

MORGEN & MORGEN prüft im aktuellen Jahrgang des M&M BU-Ratings erneut die deutschen Berufsunfähigkeitsversicherer hinsichtlich ausschlaggebender Kriterien für Versicherungsvermittler und deren Kunden. Von insgesamt 364 untersuchten BU-Tarifen erzielten im M&M Gesamtrating 128 Tarife die Höchstbewertung von fünf Sternen - leicht mehr als im letzten Jahr, hier waren es 115.

Fast 20 Prozent der BU-Versicherer zeigten sich zudem äußerst kompetent und erzielten die Bestbewertung im M&M Teilrating BU-Kompetenz sowie gute Bewertungen in den BU-Tests. Damit bewiesen sie ihre Kundenorientierung hinsichtlich des Antragsprozederes (AkzeptTest), der Bestandsführung (BasisTest), der juristischen Auseinandersetzungen (JurisTest) und des Handlings im Leistungsfall (AkutTest) sowie ihre BU-Erfahrung (EmpirieTest). „Bis auf wenige Ausreißer ein sehr erfreuliches Ergebnis - sowohl für die Kunden als auch für die gebeutelte Branche,“ konstatiert Dr. Martin Zsohar, Geschäftsführer Product Technology.

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.morgenundmorgen.com/mm2-products/mm2-analyse/ratings/mm-bu-rating/

FAKTEN rund um das M&M BU-RATING

§         Insgesamt erreichten im aktuellen Jahrgang des M&M BU-Ratings von 364 BU-Tarifen 128 Tarife (35%) die Höchstbewertung von fünf Sternen. Leicht mehr als im letzten Jahr - hier waren es 115 Tarife (32%).

§         Im M&M Teilrating BU-Kompetenz erreichten von 82 Gesellschaften 14 (17%) die Höchstbewertung von fünf Sternepunkten - im Vorjahr waren es 10 Versicherer (12%).

§         Im M&M Teilrating BU-Bedingungen erzielten von 364 BU-Tarifen 179 Tarife (49%) die Höchstbewertung von 5 Sternepunkten - im Vorjahr waren es 176 Tarife (49%).

§         Im M&M Teilrating BU-Solidität erreichten von 82 Gesellschaften 7 (9%) die Höchstbewertung von fünf Sternepunkten - im Vorjahr waren es 8 Versicherer (10%).

§         Im M&M Teilrating BU-Antragsfragen erreichten von 82 Gesellschaften  57 (70%) die Höchstbewertung von 5 Sternepunkten - im Vorjahr waren es 53 Versicherer (65%).



Frau Kerstin Barthel
Marketing/PR
Tel.: +49 (0) 61 92 99 62 - 42
Fax: +49 (0) 61 92 99 62 - 600
E-Mail: k.barthel@morgenundmorgen.de

Morgen & Morgen GmbH
Wickerer Weg 13-15
65719 Hofheim/Taunus
http://www.morgenundmorgen.de

Download

MM PRESSEMITTEILUNG.pdf (353,74 kb)  Herunterladen
DIE KOMPETENTESTEN BU-VR.pdf (16,3 kb)  Herunterladen
GESAMTERGEBNIS_MM_BU-Rating.pdf (112,43 kb)  Herunterladen
ERLÄUTERUNG_MM_BU-Rating.pdf (20,32 kb)  Herunterladen