Druckversion
Anzeige
29.01.2007 - dvb-Presseservice

MPC Capital erneut als bester Fondsinitiator des Jahres ausgezeichnet

Zum zweiten Mal in Folge erhielt MPC Capital am 26. Januar als Fondsinitiator des Jahres den „Goldenen Bullen“ vom Axel Springer Finanzen Verlag. Im Rahmen der Finanzen Gala in München nahm Boris Boldyreff, Vertriebsvorstand der MPC Capital AG, den Preis aus den Händen von Ludwig Riepl, leitender Redakteur von Fonds & Co., entgegen. Die Wahl erfolgte über einen unabhängigen zweistufigen Prozess, in dem sich MPC Capital vor Jamestown und Nordcapital behaupten konnte.

Im Rahmen einer festlichen Gala mit rund 700 geladenen Gästen hat der Axel Springer Finanzen Verlag in der Münchner Reithalle am Freitag, dem 26. Januar 2007, den Fondsinitiator des Jahres gekürt und den „Goldenen Bullen“ verliehen. „Wir freuen uns, dass wir bereits zum zweiten Mal in Folge diesen Preis verliehen bekommen. Für alle Mitarbeiter der MPC Capital AG ist diese Auszeichnung ein Lob für die geleistete Arbeit und ein Ansporn, auch 2007 ein besonderes Augenmerk auf Produktqualität und Zuverlässigkeit zu richten“, kommentierte Boris Boldyreff die Entscheidung der Jury.

Die Auswahl der Emissionshäuser erfolgte mit Blick auf deren Leistungsbilanzergebnisse beziehungsweise deren platziertes Eigenkapital. Auf Basis dieser Vorauswahl fällte die unabhängige Jury die Entscheidung. Die Jury bestand aus den 250 bestplatzierten Finanzberatern des Wettbewerbs „Finanzberater des Jahres“. An dem vom Wirtschaftsmagazin Euro durchgeführten Wettbewerb hatten fast 1000 Berater teilgenommen, die sechs Monate lang ihre Fähigkeiten bei der Portfolioverwaltung und ihr Finanzwissen unter Beweis gestellt hatten. Die Wahl zum Fondsinitiator des Jahres fiel eindeutig für die MPC Capital AG aus. Auf Platz zwei folgte Jamestown vor dem Hamburger Initiator Nordcapital.



Herr Felix H. Kühn
Tel.: +49 40 / 380 22-825
E-Mail: f.kuehn@mpc-capital.com

MPC Capital AG
Palmaille 75
22767 Hamburg
Deutschland
www.mpc-capital.de

MPC Capital AG
Die im SDAX notierte MPC Capital AG entwickelt, vertreibt und managt qualitativ hochwertige Kapitalanlageprodukte und ist seit 2003 Gesamtmarktführer im Geschäftsfeld geschlossene Beteiligungsmodelle.

Bereits 1996 entschied MPC Capital, im Sinne der professionellen Vermögensstrukturierung eine breite Produktpalette alternativer Anlagemodelle anzubieten, und baut diese seitdem kontinuierlich auf und aus. Zu den Geschäftsfeldern zählen heute geschlossene Fonds, strukturierte Produkte und Investmentfonds.

Bis Ende Dezember 2006 wurden insgesamt 261 Fonds aufgelegt. Das Gesamtemissionsvolumen beträgt rund EUR 5,8 Milliarden, das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf über EUR 14,2 Milliarden. Die MPC Capital Gruppe hat mehr als 140.000 Kunden.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/MPC-Capital-erneut-als-bester-Fondsinitiator-des-Jahres-ausgezeichnet-ps_3589.html