Druckversion
Anzeige
19.02.2008 - dvb-Presseservice

MPC Capital erweitert Vorstand mit Tobias Boehncke

Verstärkung sichert den Wachstumsprozess der MPC Capital Gruppe

Die MPC Capital AG erweitert ihren Vorstand um Tobias Boehncke (36). Das Hamburger Unternehmen schafft so die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Fortsetzung des dynamischen Entwicklungsprozesses und des starken Wachstums der vergangenen Jahre. Das neue Vorstandsmitglied wird als Chief Operating Officer (COO) das Vorstandsteam insbesondere in den Bereichen Organisation, IT und Personal unterstützen.

Das Vorstandsteam der MPC Capital AG wächst damit von vier auf fünf Mitglieder. Tobias Boehncke, bisher Geschäftsführer der zur MPC Capital Gruppe gehörenden Treuhandgesellschaft TVP Treuhand, wird zum 1. April 2008 seine neue Tätigkeit als MPC Capital Vorstand aufnehmen. Er kennt das Unternehmen seit 1997, als er direkt nach seinem Wirtschaftsinformatikstudium im In- und Ausland in der MPC Capital Gruppe begann. Während der vergangenen elf Jahre hat er zunächst den heutigen IT-Service für die Unternehmen der MPC Capital Gruppe entwickelt und später als Geschäftsführer erfolgreich geleitet.

Im Jahr 2004 übernahm Boehncke die Bereiche Organisationsentwicklung und Human Resources der MPC Capital AG. Der Schwerpunkt seiner Arbeit lag auf der Implementierung der Infrastruktur und der Organisationsabläufe innerhalb des Unternehmens. Mitte 2005 wechselte er als Geschäftsführer in die Treuhandgesellschaft der MPC Capital Gruppe und verantwortet dort den Service gegenüber Anlegern und Partnern. Als COO wird Tobias Boehncke diese Erfahrungen aus den unterschiedlichen Bereichen der MPC Capital Gruppe einbringen und die für den Wachstumsprozess wichtigen Bereiche Organisation, IT und Personal weiterentwickeln.

Die weiteren Tätigkeiten des Vorstandes werden unverändert von Dr. Axel Schroeder als Vorstandsvorsitzendem, Ulrich Oldehaver als Vorstand für Produktstrategie und -vertrieb, Ulf Holländer als Finanzvorstand und Axel Siepmann als Vorstand für die Produktentwicklung wahrgenommen.

„Durch die Vergrößerung des Vorstandsteams ist sichergestellt, dass wir auch zukünftig effektiv und schnell Marktchancen ergreifen können und das damit einhergehende Wachstum unserer Gesellschaft auch operativ umsetzen können. Unser Ziel ist, die erfolgreiche Unternehmensentwicklung weiter voranzutreiben und die vielfältigen Chancen des Marktumfeldes voll auszunutzen“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende Dr. Axel Schroeder die Entscheidung.



Herr Felix H. Kühn
Tel.: +49 (40) 3 80 22 - 4300
Fax: +49 (40) 3 80 22 - 4184
E-Mail: f.kuehn@mpc-capital.com

MPC Capital AG
Palmaille 75
22767 Hamburg
www.mpc-capital.de

MPC Capital AG

Die im SDAX notierte MPC Capital AG entwickelt, vertreibt und managt qualitativ hochwertige Kapitalanlageprodukte. Im Sinne der professionellen Vermögensstrukturierung, bietet MPC Capital eine breite Produktpalette alternativer Anlagemodelle an und baut diese kontinuierlich aus. Zu den Geschäftsfeldern zählen geschlossene Fonds, strukturierte Produkte Versicherungslösungen und Investmentfonds. Bis Ende März 2007 haben 145.000 Kunden insgesamt ca. EUR 6 Milliarden in 267 Fonds investiert. Das Gesamtinvestitionsvolumen beläuft sich auf rund EUR 14,8 Milliarden.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/MPC-Capital-erweitert-Vorstand-mit-Tobias-Boehncke-ps_8121.html