Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.04.2011
Werbung

„Makler-Champions 2011“ - InterRisk bester Schadenversicherer

Die InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group konnte bei der erstmals von der Zeitschrift „Versicherungsmagazin“ sowie dem Analyse- und Beratungsunternehmen „ServiceValue GmbH“ durchgeführten Untersuchung „Makler-Champions 2011“ auf Anhieb den Spitzenplatz im Bereich der Schadenversicherer belegen.

Grundlage des in der Studie ermittelten Rankings war eine Online-Maklerbefragung mit 1.129 Teilnehmern. In der Untersuchung wurden neben „klassischen“ Untersuchungskriterien, wie z.B. Produkten und Prämien oder Leistungsabwicklung und Policierung, auf innovative Weise insbesondere jene Merkmale analysiert und in einem Servicewert „P“ (für „Partner“) aggregiert, die maßgeblichen Einfluss auf die Bindung der Vermittler an ein Versicherungsunternehmen haben:

  • Integration (Kompatibilität der zentralen Service- und Technikleistungen des Versicherers mit den Strukturen und Prozessen beim Makler),
  • Befähigung (Bedeutung der Service- und Unterstützungsleistungen des Versicherers für den Vertriebserfolg des Maklers) und
  • Zusatznutzen (Schaffung eines Mehrwerts für das Maklerunternehmen durch die Service- und Zusatzleistungen des Versicherers).

Mit dem höchsten Servicewert „P“ konnte sich die InterRisk an der Spitze aller untersuchten Gesellschaften positionieren und ging damit als Schaden-„Makler- Champion 2011“ aus der Untersuchung hervor. Aber auch bei weiteren Untersuchungskriterien, z.B. der Policierung oder der Verbindlichkeit erteilter Zusagen, konnte die InterRisk alle anderen Anbieter hinter sich lassen. Für Dietmar Willwert, Vorstand Marketing und Vertrieb der InterRisk, stellen diese hervorragenden Ergebnisse „einmal mehr einen Beweis dafür dar, dass wir mit unserer Politik der konsequenten Service- und Kundenorientierung auf dem richtigen Weg sind. Es freut mich ganz besonders, dass wir uns mit unserem Kurs auch in dieser neuen, methodisch anspruchsvollen Studie gegen ein starkes Feld von Wettbewerbern glänzend behaupten konnten."



Kontakt für Makler:
Zentraler Vermittlerservice
Tel.: 0611-2787-381 bzw. 382
Fax:
E-Mail:

Weitere Informationen für die Presse:
Herr Wolfgang Bussmann
Tel.: 0611 2787-270
Fax: 0611 2787499-270
E-Mail: wolfgang.bussmann@interrisk.de

InterRisk Versicherungs-AG
Vienna Insurance Group
Karl-Bosch-Str. 5
65203 Wiesbaden
http://www.interrisk.de

Die InterRisk gehört zur Vienna Insurance Group. Die börsennotierte Vienna Insurance Group (VIG) mit Sitz in Wien ist eine der führenden Versicherungsgruppen in CEE. Außerhalb des Stammmarkts Österreich ist die Vienna Insurance Group in Albanien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Georgien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, der Türkei, Ungarn, der Ukraine und Weißrussland über Versicherungsbeteiligungen aktiv. In Italien und Slowenien bestehen zudem Zweigniederlassungen.

Am österreichischen Markt positioniert sich die Vienna Insurance Group (VIG) mit der Wiener Städtische Versicherung, der Donau Versicherung und der Sparkassen Versicherung.

Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Lebens-, Unfall-, Sach- und Haftpflichtversicherungen (ohne Kfz) für Privat- und Gewerbekunden. 105 Mitarbeiter betreuen ein Beitragsvolumen von 137 Mio. €. Als reiner Maklerversicherer arbeitet die InterRisk derzeit mit mehr als 9.000 Vertriebspartnern zusammen.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de