Anzeige
24.06.2008 - dvb-Presseservice

Makler küren ARAG Krankenversicherung erneut zum beliebtesten Zusatzversicherer

Bei den AssCompact PKV-Awards 2008 hat die ARAG Krankenversicherungs-AG ihren 1. Platz bei den Zusatzversicherern verteidigt. Unabhängige Versicherungs- und Finanzmakler sowie Mehrfachvertreter wählten zum zweiten Mal in Folge die ARAG Gesellschaft zum „Beliebtesten Krankheitskosten- Zusatzversicherer“. „Dass uns die Makler erneut zu ihrem Favoriten erklärt haben, macht uns sehr stolz. Dieser Erfolg unterstreicht die Qualität und die Leistungsfähigkeit unserer Produkte, aber auch die Richtigkeit unserer Geschäftspolitik“, betonte Wolfgang Brunner, Vorstandsmitglied der ARAG Krankenversicherungs-AG.

Für die jährlich vergebenen AssCompact PKV-Awards wurden wieder über 500 unabhängige, in der Krankenversicherungssparte tätige Vermittler zu den Kriterien Unternehmensführung, Produktmanagement, Vertriebsunterstützung und Abwicklungsservice telefonisch befragt. Bei den Krankenzusatzversicherern hat die ARAG Krankenversicherung besonders bei den Maklern punkten können und sicherte sich zum zweiten Mal in Folge den Spitzenplatz in dieser Kategorie.

 

Die Preisverleihung der AssCompact-Awards 2008 fand im Rahmen des AssCompact-Forums PKV/BU/Pflege in Bonn statt. Initiiert wird die Preisvergabe von der Bayreuther bbg Betriebsberatungs GmbH – Kommunikationsdienstleister für die Finanz- und Versicherungswirtschaft und Herausgeber des Fachmagazins AssCompact. Die Befragung und Auswertung wurde zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Wickert Institute, Hildesheim, und dem Beratungsunternehmen SMARTcompagnie GmbH, Heidenrod, durchgeführt.



Konzernkommunikation
Frau Brigitta Mehring
Fachpresse / Kunden PR
Tel.: +49 0211 963 2560
Fax: +49 0211 963 2025
E-Mail: brigitta.mehring@ARAG.de

ARAG Versicherungen
Arag Platz 1
40472 Düsseldorf
http://www.arag.de/

Die ARAG Krankenversicherungs-AG gehört zum Konzerverbund der ARAG – dem international anerkannten unabhängigen Partner für Recht und Schutz. Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Mit mehr als 3.400 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von knapp 1,4 Milliarden €. Außerhalb Deutschlands ist die ARAG in weiteren zwölf europäischen Ländern und den USA für ihre Kunden aktiv. Auf dem US-amerikanischen Rechtsschutzmarkt nimmt die ARAG heute eine Spitzenposition ein. Darüber hinaus ist der Konzern in Spanien und Italien mit seinen Rechtsschutzprodukten Marktführer.