Anzeige
21.05.2008 - dvb-Presseservice

Maklerportal MAX.NET der VHV gewinnt Gold beim „Award Vertriebssoftware“

Hannover, Mai 2008 - Das bereits in der Vergangenheit vielfach ausgezeichnete Maklerportal MAX.NET der hannoverschen VHV Versicherungen wurde beim „Award Vertriebssoftware“ am Samstag, 10. Mai, in Rothenburg o.d.T. mit Gold ausgezeichnet. Insbesondere überzeugten die hochkarätig besetzte Jury die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten, die Kompatibilität und die innovativen Lösungen zur Vertriebsunterstützung. Schon in den Vorjahren wurde das Portal mit Silber (2007) und mit Bronze (2006) prämiert. Ausrichter des Wettbewerbs waren die Zeitschriften Versicherungsmagazin und Bankmagazin, der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute und KuBI e.V.

“Als Partner der Vermittler arbeiten wir seit jeher eng mit unseren Vertriebspartnern zusammen. Daher kennen wir die Erwartungen und Bedürfnisse der Vermittler. Mit unserem Maklerportal MAX.NET wollen wir, diesen Anforderungen nicht nur entsprechen, sondern auch zukunftsweisende Funktionen zur Verfügung stellen. Dies ist uns offensichtlich erneut gelungen“, so Jürgen A. Junker, Vertriebsvorstand der VHV.

Und in der Tat bietet das Portal dem Nutzer vielfältige, teilweise einzigartige Arbeitshilfen. So stellt MAX.NET auf Basis der Anforderungen aus der VVG-Reform alle Änderungshinweise bzw. Beratungsanlässe für den Nutzer tagesaktuell zur Verfügung, damit der Vermittler seiner Beratungspflicht problemlos nachkommen kann. Beratungsanlässe können z.B. eine Adressänderung oder die Versicherung eines Familienautos statt des bisherigen Zweisitzers sein. Das birgt für den Vermittler auch ein gewisses Akquisepotenzial.

Im Alltag ist MAX.NET daher vielseitig nutzbar. Als Führungsinstrument stellt es zahlreiche Aktionsnachrichten, z.B. für Kundenrückgewinnungsaktionen zur Verfügung. Die „Mailingfactory“ bietet komfortable Möglichkeiten für das Direktmarketing. Auch die Sachbearbeitung wird denkbar vereinfacht. Mit ca. sechs Mausklicks ist jeder Geschäftsvorfall abgearbeitet.

Das System kann mit den üblichen Maklerverwaltungsprogrammen korrespondieren und ist mit der ebenfalls preisgekrönten Vertriebssoftware der VHV Vokis vernetzt. Auch mobil kann mit MAX.Net gearbeitet werden. So kann beim Kunden vor Ort z.B. die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) auf dem MDA ausgestellt werden.



Frau Martina Westholt
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0511-907-4808
Fax: 0511 / 907 4898
E-Mail: pressekontakt@VHV.de

VHV Versicherungen
Constantinstraße 40
30177 Hannover
http://www.vhv.de/