Druckversion
Anzeige
30.10.2007 - dvb-Presseservice

Man kann sich auch zu gut versichern

(OVB) Eine besondere und sehr weit reichende Vorsorge hatte, wie er meinte, ein Zeitgenosse aus dem Hessischen getroffen. Denn nicht nur bei einem einzigen, sondern bei gleich mehreren privaten Unfallversicherern waren entsprechende Policen abgeschlossen worden. Nach einiger Zeit trat tatsächlich der Leistungsfall ein, weil der Versicherungsnehmer einen Unfall erlitt. Konsequenter Weise verlangte der Policen-Inhaber die Leistungen gleich von allen privaten Assekuranzen. Doch einige Versicherer stellten sich stur und verweigerten die vertraglich eigentlich zugesagten Zahlungen. Der Versicherungsnehmer klagte, zog aber vor dem Landgericht (LG) Coburg unter dem Aktenzeichen 12 O 984/02 den Kürzeren. Nach besagter Entscheidung hat nur derjenige Versicherer eine Leistungspflicht, bei dem das Unfallopfer den ersten Vertrag abgeschlossen hatte. Ausschlaggebend für diese negative Entscheidung war wohl, dass der Versicherungsnehmer bei den weiteren Vertragsabschlüssen die anderen Policen offenbar verschwiegen hatte.



Frau Antje Schweitzer
Tel.: 0221-2015-153/-229
Fax: 0221-2015-138
E-Mail: aschweitzer@ovb.de

OVB Vermögensberatung AG
Heumarkt 1
50667 Köln
www.ovb.de

Über die OVB Holding AG

Die OVB Holding AG mit Sitz in Köln ist einer der führenden europäischen Finanzvertriebe. Seit ihrer Gründung im Jahr 1970 steht die kundenorientierte Beratung privater Haushalte hinsichtlich Versicherungsschutz, Vermögensauf- und -ausbau, Altersvorsorge und Immobilienerwerb im Mittelpunkt ihrer Geschäftstätigkeit. Derzeit berät die OVB europaweit 2,5 Mio. Kunden und arbeitet mit über 100 renommierten Produktpartnern zusammen. Die OVB Holding AG ist aktuell in insge-samt 14 Ländern aktiv und beschäftigt über 9.600 Mitarbeiter. In 2006 erwirtschaf-tete das Unternehmen, das seit Juli 2006 an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) notiert ist, Gesamtvertriebsprovisionen in Höhe von 213,3 Mio. Euro sowie ein EBIT von 24,1 Mio. Euro.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Man-kann-sich-auch-zu-gut-versichern-ps_6362.html