Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.03.2011
Werbung

Mannheimer AG Holding: Personalia Vorstand

Mit Wirkung zum Ablauf des 31. März 2011 hat Helmut Posch im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat sein Vorstandsmandat bei der Mannheimer AG Holding niedergelegt. Zum gleichen Zeitpunkt wird er auch aus den Vorständen der Konzerngesellschaften ausscheiden. Der Aufsichtsrat dankt Helmut Posch für sein Engagement und die erfolgreiche Tätigkeit.

Mit Wirkung vom 1. April 2011 hat der Aufsichtsrat das Mitglied des Vorstands Dr. Marcus Kremer zum neuen Vorsitzenden des Vorstands der Mannheimer AG Holding ernannt.

Ebenfalls mit Wirkung vom 1. April 2011 wird der bisherige Bereichsleiter AgenturVertrieb, Jürgen Wörner, zum Generalbevollmächtigten Vertrieb und Marketing ernannt.



Unternehmenskommunikation
Herr Roland Koch
Tel.: 0621-457-4359
E-Mail: pir@mannheimer.de

Mannheimer AG Holding
Augustaanlage 66
68165 Mannheim
http://www.mannheimer.de/




Dr. Marcus Kremer, geboren 1962 in Wuppertal, verheiratet, zwei Kinder. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann studiert Dr. Marcus Kremer an der Hochschule St. Gallen Wirtschaftswissenschaften. 1989 beendet er dieses Studium mit den Schwerpunkten Risikomanagement und Versicherungen. Im Anschluss ist er als Berater tätig und promoviert über Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Abschlussmotiven von Bank- und Versicherungskunden. 1993 tritt er in die Schweizer Rück Gruppe ein. 1995 wird er Bereichsleiter "Planung und Controlling" der Vereinte Versicherungsgruppe. In dieser Funktion begleitet er ab 1996 den Integrationsprozess in den Allianz-Konzern. 1998 wechselt er in die Vertriebsführung der Allianz Versicherung und übernimmt die Leitung einer Geschäftsstelle in den neuen Bundesländern. 2000 tritt er in den Vorstand der Mannheimer Versicherung AG und Mannheimer Krankenversicherung AG. 2003 wird er außerdem in den Vorstand der mamax Lebensversicherung AG berufen, verantwortlich für das Ressort "Versicherungstechnik". 2005 tritt er zusätzlich in den Vorstand der Mannheimer AG Holding ein. Seitdem verantwortet er in allen Versicherungsgesellschaften der Mannheimer Gruppe die Ressorts "Versicherungstechnik".
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de