Anzeige
19.11.2009 - dvb-Presseservice

Mannheimer erneut zum Juwelierversicherer des Jahres gewählt

· Befragung der Uhren- und Schmuckbranche · Zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet · "Im Schadenfall immer für uns da."

Der Branchen-Infodienst „markt intern“ hat erneut eine bundesweite Befragung der Uhren- und Schmuckbranche durchgeführt. Bereits zum vierten Mal in Folge wurde die Mannheimer Versicherung AG zum besten Versicherer des Jahres gewählt ("markt intern", Ausgabe 3.11.2009).

Befragt wurden Branchenexperten, darunter Uhren- und Schmuck-Fachhändler, Goldschmiede und Juweliere. „Gute, schnelle Bearbeitung“, „Tradition“, „Fachliche Kompetenz“, „Einer für alles“, „Im Schadenfall immer für uns da“ waren die häufigsten Aussagen der Leser.

Helmut Posch, Vorstandsvorsitzender der Mannheimer: "Ich sehe durch diese Auszeichnung unsere Zielgruppenstrategie erneut bestätigt. Neben unseren Markenprodukten wollen wir uns mit herausragender Qualität und bestem Service vom Markt abheben.“

Dr. Marcus Kremer, der im Vorstand für die Juwelierversicherung verantwortlich ist, zeigt sich sehr zufrieden: „Ich bedanke mich sehr bei unseren Kunden für ihr Vertrauen in die Mannheimer. Diese Auszeichnung ist für uns die schönste Bestätigung unserer Arbeit."

Mit ihrer Juwelierversicherung VALORIMA® ist die Mannheimer seit über 70 Jahren Partner der Uhren- und Schmuckbranche. Mehr als die Hälfte der Juweliere in Deutschland ist Kunde der Mannheimer. Eigene Juwelierspezialisten entwickeln zusammen mit dem Kunden individuelle Absicherungskonzepte, beraten ihn hinsichtlich der Schadenverhütung und betreuen ihn im Schadenfall. Alles aus einer Hand.

Weitere Informationen zu VALORIMA® oder der Mannheimer erhalten Sie unter www.mannheimer.de oder unter der Service-Hotline 0180 2 20 24.



Herr Roland Koch
Tel.: 0621-457-4359
E-Mail: pir@mannheimer.de

Mannheimer AG Holding
Augustaanalge 66
68165 Mannheim
http://www.mannheimer.de/

Die Mannheimer Versicherungsgruppe ist in der Schaden- und Unfallversicherung sowie in der Lebens- und Krankenversicherung tätig. Sie bietet ihre Produkte auf dem deutschen Markt, in anderen EU-Ländern im Dienstleistungsverkehr und in der Schweiz an. Mit Beitragseinnahmen von rund 400 Millionen Euro und rund 850 Mitarbeitern zählt die Mannheimer zu den mittelständischen Versicherungsgruppen Deutschlands. Sie hat ca. 840.000 Versicherungsverträge im Bestand. Die Mannheimer gehört mehrheitlich zur UNIQA-Group Austria.

Die Mannheimer zeichnet sich vor allem durch maßgeschneiderte Lösungen für klar definierte Zielgruppen aus, zum Beispiel SINFONIMA® für Berufsmusiker und Besitzer von Musikinstrumenten, ARTIMA® für Künstler und Kunstliebhaber oder MENTOR®, die Unfallversicherung für Menschen ab 50.