Anzeige
11.01.2018 - dvb-Presseservice

Marc Schilling neuer Director Customer bei xbAV

Marc Schilling (43) ist neuer Director Customer bei xbAV, dem führenden Technologieanbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Seit Dezember 2017 ist er für den Aufbau Customer Success mit den Schwerpunkten Kundenzufriedenheit, Retention und Optimierung der Customer Journey verantwortlich.

Zuvor war Schilling Customer Success Director EMEA bei AppDirect. Dort begleitete er Enterprise-Kunden bei Customer-Journey-, Upselling- und Retention-Strategien für Software-as-a-Service-Produkte. Von 2012 bis 2016 war er Account Manager DACH bei F-Secure; von 2004 bis 2012 Head of Internet & B2B Product Management bei Kabel Deutschland.

„Die Verbreitung der bAV und der Anspruch an digitale Lösungen wird durch das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) weiter steigen. Künftig werden insbesondere die Kundenzufriedenheit und die Zentrierung auf die Bedürfnisse der jeweiligen Anwender stärker als bislang in den Fokus rücken“, betont Martin Bockelmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der xbAV AG. „Mit Marc Schilling haben wir einen Experten gewonnen, der die kontinuierliche Verbesserung unserer Customer Journey bestmöglich begleitet.“

Marc Schilling ist Diplom-Kaufmann und hat einen Master-Abschluss in Financial Management.


Pressekontakt

Stefanie Dadson
Leiterin PR
Tel: 089 2000 17 59
E-Mail: stefanie.dadson@xbav.de

xbAV AG
Martin-Greif-Str. 1
80336 München
www.xbav.de


Über xbAV

xbAV ist der führende Technologieanbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) mit Hauptsitz in München. Als unabhängiger Partner und Schnittstelle zwischen allen Beteiligten entwickelt xbAV Shared-Service-Lösungen für eine digitale, schlanke und effiziente bAV. Die Technologie von xbAV reduziert den Verwaltungsaufwand für Arbeitgeber, Produktanbieter, Vermittler, Sozialpartner und Beschäftigte auf ein Minimum.

xbAV ist Mitglied der BiPRO e.V. – der neutralen Organisation der Finanzdienstleistungsbranche, bei der fachliche und technische Normen zur Qualitätssteigerung entwickelt werden, und der aba, dem Fachverband für betriebliche Altersversorgung.

Weitere Informationen unter www.xbav.de | www.xbav-berater.de



Marc Schilling, Director Customer der xbAV AG (Quelle: xbAV)