Anzeige
25.02.2009 - dvb-Presseservice

Marke „Zurich“ gewinnt an Wert: Versicherungskonzern zählt zu den TOP 5 Marken der Schweiz

Die Marke Zurich zählt laut der aktuellen Rangliste des Markenberatungsunternehmens Interbrand zu den TOP 5 der wertvollsten Marken in der Schweiz. Mit einem Markenwert von 6,7 Mrd. US Dollar erhöhte sich der Wert gegenüber dem Vorjahr um 5,6% und kletterte in der Rangliste um einen Platz weiter. Damit liegt Zurich nun an fünfter Stelle hinter Nescafé, UBS, Nestlé und Credit Suisse.

Wie die Ergebnisse von Interbrand zeigen, hat die globale Finanz- und Wirtschaftskrise keine negativen Auswirkungen auf die Marke Zurich genommen. Im Gegenteil: hervorgehoben wurden unter anderem der Ausbau der globalen Markenpräsenz von Zurich sowie die Integration der Geschäfte in die bestehende Marke. „Als einziger globaler Anbieter ist Zurich marketingtechnisch konsequent auf Kundenservice fokussiert“, so Monika Schulze, Leiterin Marketing der Zurich Gruppe Deutschland „Die dahinter stehende Kampagne für das Servicekonzept HelpPoint setzen wir weltweit konsequent um und leben die HelpPoint Philosophie in unserem Unternehmen. Damit stärken wir nicht nur unsere Kundenbindungen – wir erhöhen auch nachhaltig den Wert unserer Marke“, so Schulze.

DieZurich Gruppe Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Financial Services Group. Mit Beitragseinnahmen (2007) von rund 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 39 Milliarden EUR und über 6.300 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle und werden über Zurich HelpPoint gewährleistet.

 



Herr Bernd O. Engelien
Tel.: +49 (0) 228 268 2725
Fax: +49 (0) 228 268 2809
E-Mail: Bernd.Engelien@zurich.com

Zurich Gruppe Deutschland
Poppelsdorfer Allee 25-33
53115 Bonn