Anzeige
24.09.2007 - dvb-Presseservice

Marketingleiter Peter Pitz wechselt in den Vertrieb

Peter Pitz, seit Mai 2000 Leiter Marketing der Hamburg-Mannheimer, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, wechselt zum 1. Oktober in den Vertrieb. Er übernimmt als Direktor die Verantwortung für den Vertriebsweg OVG (Organisation für Verbandsgruppengeschäft). In dieser Position verantwortet er die Vertriebsstrategie, die Erschließung neuer Geschäftsfelder und Zielgruppen sowie die Weiterentwicklung der Organisationsstruktur. "Die OVG ist innerhalb der Hamburg-Mannheimer Vertriebswege der Spezialist für die Zielgruppe Senioren und für das Verbandsgruppen-Geschäft. In beiden Geschäftsfeldern sehen wir weiterhin enormes Entwicklungspotenzial", so Peter Pitz.

Nach dem Studium startete der gebürtige Kieler seine Karriere als Trainee im Vertrieb der Allianz. Anschließend war Pitz zehn Jahre in leitenden Positionen im Marketing und Vertrieb des Reemtsma-Konzerns tätig, davon rund fünf Jahre im europäischen Ausland. Seit 1998 leitete er das Marketing der Hanse Merkur Versicherungsgruppe und wechselte dann zur Hamburg-Mannheimer.

Über die Neubesetzung der Marketing-Leitung wird die Hamburg-Mannheimer Anfang Oktober entscheiden. Auf die Marketingstrategie und die Werbeagentur-Beziehungen der Hamburg-Mannheimer wird der Personalwechsel keine Auswirkungen haben.



Tel.: 040/63 76-28 19

Hamburg-Mannheimer
Überseering 45
22297 Hamburg
http://www.hamburg-mannheimer.de

Über die Hamburg-Mannheimer

Die Hamburg-Mannheimer ist einer der führenden deutschen Lebens- und Unfallversicherer und verfügt über eine besondere Expertise in der Absicherung sportlicher Großereignisse sowie von Profisportlern. Das Unternehmen blickt auf über 100 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück und gehört seit 1997 zur ERGO Versicherungsgruppe. Als finanzstarker Versicherer bietet die Hamburg-Mannheimer ihren fast sechs Millionen Kunden langfristige Sicherheit und individuelle Lösungen im Sach- und Rechts-schutzbereich, für Vermögensbildung sowie zur privaten und betrieblichen Vorsorge. Mit seiner Stiftung "Jugend und Zukunft" engagiert sich das Unternehmen in Projekten, die über sportliche Aktivitäten zur sozialen, kulturellen, physischen und psychischen Förderung von Kindern und Jugendlichen beitragen.