Anzeige
05.09.2008 - dvb-Presseservice

Markt 50plus: Wunsch oder Wirklichkeit?

Hannover, September 2008. – Das 2. ReifeForum startet am 16. Oktober 2008 im Congress Centrum Hannover mit einer kritischen Auseinandersetzung zum Thema „Markt 50plus: Wunsch oder Wirklichkeit?“ Zum Auftakt wird der Frage nachgegangen, welche Einstiegshürden Unternehmen sehen und welche Handlungsmöglichkeiten es gibt. Im weiteren Verlauf zeigen versierte Experten aus den Branchen Banken und Versicherungen, Touristik und Freizeit, Handel und Handwerk innovative Lösungen auf und geben Ideen für die eigene Arbeit.

Welche Rolle das Universal Design spielt und welche Impulse es geben kann, wird ebenfalls vorgestellt. Parallel dazu wird ein Workshop mit limitierter Teilnehmerzahl für Finanzdienstleister stattfinden mit dem Titel: „Zielgruppe 50plus: Die fünf Elemente des Erfolgs“.

Unternehmen – gerade auch aus dem Mittelstand – haben das Potenzial des Marktes 50plus erkannt. Die Beispiele des 2. ReifeForums zeigen Lösungen auf, verschweigen jedoch nicht die Stolpersteine. Für Antworten auf Fragen ist ausreichend Raum in den einzelnen Themenblöcken. In der Podiumsdiskussion treffen Unternehmensvertreter auf Kunden, um zu klären, ob es wirklich einen Markt 50plus gibt und wie er aussehen muss.

Weitere Informationen; www.reife-forum.de

Veranstaltet wird das 2. ReifeForum vom ReifeNetzwerk, einem Kompetenz- und Kreativpool von Unternehmen, Dienstleistern und Beratern, die sich zusammengeschlossen haben, um den „reifen Markt“ gemeinsam zu bearbeiten (www.reifenetzwerk.de). Unterstützt wird das ReifeNetzwerk von einem hochkarätigen Beirat, dem Hermann Bahlsen, Christian Kadelbach, Prof. Dr. Klaus Linneweh, Frank Schlehahn, Prof. Rolf Wernstedt und Helmut Zander angehören.  



Frau Friedlies Reschke
Tel.: 0511 / 953 943
E-Mail: reschke@reifenetzwerk.de

Das ReifeNetzwerk
c/o PRÖTT & PARTNER GbR
Sertürnerstraße 18
30559 Hannover
Deutschland
http://www.reifenetzwerk.de