Anzeige
18.07.2008 - dvb-Presseservice

Marktführer mit weiterem Dubai-Fonds in Österreich gestartet

Bereits mehr als 50% der gesicherten Büroetagen im ESCAN-Tower verkauft - Alternative Capital Invest bietet mit der VII. Dubai Fonds KG wieder hohe Sicherheit

Gütersloh, Juli 2008. Nach dem erfolgreichen Vorgängerfonds ist heute der Vertriebsstart der „VII. Dubai Fonds KG“ der Alternative Capital Invest in Österreich erfolgt. Für das Fondsgeschäft wurde wieder ein Prospekt nach österreichischem Recht umgesetzt und bei der Kontrollbank hinterlegt – eine entsprechende Zulassung nach dem österreichischen Kapitalmarktrecht liegt vor. „Ab sofort haben nun auch wieder Anleger in Österreich die Möglichkeit, das aktuelle Angebot des Marktführers für Dubai-Fonds mit einer Mindestbeteiligung von 10.000,- Euro, zuzüglich 5 Prozent Agio, zu zeichnen“, erklärt Michael Görner von der Ok-System INVEST, Wien, Koordinator der Alternative Capital Invest in Österreich. Die Einlage kann dabei auch in US-Dollar erbracht werden. Das einzuwerbende Eigenkapital des Fonds beträgt ab 25 Millionen Euro (höchstens 90 Millionen Euro). Neben dem prognostizierten jährlichen Gewinn in Höhe von nominal 12 Prozent wird zudem für Frühzeichner ein zusätzlicher Bonus gewährt. Die erste kalkulatorische Ausschüttung soll bereits Anfang 2010 erfolgen, wobei der Fonds planmäßig zum 31. Dezember 2011 aufgelöst werden soll. Bei der aktuell siebten Beteiligung berücksichtigt die Alternative Capital Invest dabei die veränderten Anforderungen des Marktes in Dubai.

Bei dem ersten, bereits gesicherten Trading-Objekt der VII. Dubai Fonds KG handelt es sich um Teilflächen in dem einzigen „Freehold-Tower“ seiner Art, dem 62-Stockwerke-hohen „ESCAN Tower“ an der Sheikh Zayed Road – der größten und bekanntesten Straße Dubais. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von zwei Milliarden Dirham (entsprechen etwa 350 Millionen Euro) wird auf 62 Stockwerken eine Gesamtnutzfläche von 52.000 Quadratmetern geschaffen „Bereits bei Verkaufsstart des Fonds waren mehr als 50 Prozent der gesicherten Büroetagen im ESCAN Tower verkauft“, so Uwe Lohmann von der Alternative Capital Invest aus Gütersloh. „Der vollständige Abverkauf der Büroetagen im ESCAN Tower würde dabei die erste kalkulatorische Ausschüttung bezogen auf ein Eigenkapital von 25 Millionen Euro in 2010 sichern“, erklärt Michael Görner. Dieses Ziel will die in Dubai tätige ACI REAL Estate schnellstmöglich erreichen. Weitere Development-Projekte sind bereits vertraglich gesichert.



Herr Michael Oehme
Tel.: 0611.174 59 70
Fax: 0611.174 59 71
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

Alternative Capital Invest GmbH
Berliner Strasse 7
33330 Gütersloh
Deutschland
www.alternative-capital-invest.com

Die Alternative Capital Invest konzipiert seit 2004 innovative Fondskonzepte, um die Chancen des dynamischen arabischen Marktes zu nutzen, und hat sich zum Marktführer von Dubai Fonds in Deutschland entwickelt. Inzwischen wurden fünf Fonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 350 Millionen Euro platziert – alle Ausschüttungen an die mehr als 6.000 Anleger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden bislang wie prospektiert geleistet.

Bei allen Fonds stehen eine hohe Produktkompetenz und eine ausgeprägte Orientierung an den Bedürfnissen der Anleger im Vordergrund: Kurze Laufzeiten, hohe Renditen und eine reibungslose Abwicklung der Immobilienprojekte. Erreicht wird das vor allem über ein enges Netzwerk mit erstklassigen Partnern sowohl in Deutschland als auch in Dubai.