Anzeige
16.02.2010 - dvb-Presseservice

Marktkommentar Saxo Bank: Oel profitiert von Schuetzenhilfe ?

Ole S.Hansen, Mitglied des Strategieteams von Saxo Bank und Rohstoff-Spezialist, kommentiert die Entwicklung an den Rohstoffmärkten insbesondere im Hinblick auf die Entwicklung beim Ölpreis:

Öl profitiert von Schützenhilfe – aber kommt nicht schnell voran

"Der Energiesektor hat davon profitiert, dass die USA von dem heftigen Winterwetter erfasst wurden, denn die Nachfrage nach Heizöl ist dadurch stark angestiegen. Amerikanische Lagervorräte an Rohöl stiegen auf das Niveau vom Oktober 2009 und Gas stieg auf das Niveau von 1999. Diese Entwicklung zeigt, dass der Markt weiterhin gut beliefert werden wird – was die Preisentwicklung beeinflusst und die Preise in den kommenden Monaten nicht schnell ansteigen lassen wird. Während wir weiterhin auf klare Signale über die Gesundheit und Schnelligkeit der globalen Erholung warten, sind Kursschwankungen zwischen USD 65 und USD 85 ein mögliches Resultat."

Bitte entnehmen Sie dem Anhang den vollständigen Kommentar. Weitere Informationen über die globalen Wirtschaftsmärkte im Hinblick auf Rohstoffe, Währungen und Aktien finden Sie auch online auf www.tradingfloor.com.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.



Frau Tanja Klatt
Tel.: +49 69 133 896 13
Fax: +49 69 133 896 19
E-Mail: tk@stockheim-media.com

Saxo Bank
Philip Heymans Allé 15
2900 Hellerup
Dänemark
http://de.saxobank.com/de/Pages/default.aspx

Download

Saxo_Commodity_Update_150210.doc (87,55 kb)  Herunterladen