Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.05.2009
Werbung

Marsh erweitert die Zentrale Geschäftsleitung

- Jochen Körner verantwortet den Neukundenvertrieb in Deutschland und Österreich - Wachstum durch innovative Vertriebskampagnen, Branchenfokus und Kooperationsgeschäft

Seit April 2009 ist Jochen Körner (34) neues Mitglied der Zentralen Geschäftsleitung der Marsh GmbH und verantwortlich für den Neukundenvertrieb in Deutschland und Österreich. Neben seiner bisherigen Aufgabe als Leiter der Region Mitte am Standort Frankfurt übernimmt er ab sofort auch die Geschäftsverantwortung für die neuen Bundesländer und die Marsh-Standorte Berlin und Leipzig. Darüber hinaus verantwortet er auf Geschäftsleitungsebene die Branchenteams Aviation, ChemPharm, Health Care sowie Real Estate.

Seine berufliche Laufbahn startete Jochen Körner 1997 im Bereich Haftpflicht International beim Versicherungsmakler und Risikoberater Marsh in Frankfurt. Es folgten Stationen in anderen Geschäftsbereichen – u. a. war er für den vertrieblichen Ausbau des Risikomanagementsystems STARS in Deutschland und Österreich verantwortlich.

Von 2002 bis 2004 begleitete der Diplom-Kaufmann Körner als Assistent von CEO Felix Hufeld die strategische Geschäftsentwicklung der Marsh GmbH. 2005 hat er die Leitung der Region Mitte am Standort Frankfurt übernommen und damit die Geschäftsverantwortung für das Bestands- und Neukundengeschäft in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Im gleichen Jahr erwarb Körner seinen MBA an der Ashridge Business School in Großbritannien.

Körner verfügt über langjährige Erfahrung im Industrieversicherungsgeschäft und berät namhafte Unternehmen bei deren Risiko- und Versicherungsmanagement. In seiner neuen Rolle wird er sich vor allem auf die Umsetzung der zentralen Vertriebsstrategie der Marsh GmbH konzentrieren. „Mit innovativen Kampagnen, einem noch stärkeren Branchenfokus und dem weiteren Ausbau des Kooperationsgeschäfts werden wir uns vertrieblich vor allem auf die Gewinnung von Neukunden in Deutschland und Österreich konzentrieren“, sagt Jochen Körner.

Bei Interesse vermitteln wir Ihnen gerne ein Interview.




Frau Katja Kamphans
Leiterin Marketing & Unternehmenskommunikation
Tel.: 069/6676-624
Fax:
E-Mail: Katja.Kamphans@marsh.com


Frau Pamela Rüdiger
Pressereferentin
Tel.: +49 (0) 69 66 76-620
Fax:
E-Mail: Pamela.Ruediger@marsh.com

Marsh GmbH
Lyoner Str. 36
60528 Frankfurt
www.marsh.com

Marsh, ein Unternehmen der Marsh & McLennan Companies (MMC), ist der weltweit führende Versicherungsmakler und Risikoberater mit 24.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern. Marsh bietet das gesamte Spektrum an Dienstleistungen, um Risiken von Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und Privatpersonen zu erkennen, zu bewerten und zu bewältigen. Für die Marsh GmbH, ehemals Gradmann & Holler, sind rund 650 Mitarbeiter an den Hauptstandorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart und Wien tätig.



Marsh & McLennan Companies (MMC) ist ein internationales Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 54.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 11 Milliarden US-Dollar. Zu MMC gehören neben Marsh auch der Rückversicherungsmakler Guy Carpenter, der Risiko- und Technologieberater Kroll, die Beratung für Personal- und Finanzmanagement Mercer sowie die Unternehmensberatung Oliver Wyman. Die Aktie von MMC (Börsenkürzel: MMC) wird an den Börsen von New York, Chicago und London gehandelt.



Weitere Informationen unter www.marsh.de und www.mmc.com



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de