Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.09.2009
Werbung

Marsh gründet eigenständigen Unternehmensbereich Firmenkunden

- Marsh plant Ausweitung des Geschäfts mit Kunden bis 25 Mio. Euro Umsatz - Markus Kurz wird Leiter des Unternehmensbereichs Firmen­kunden - Neue „Umsatz-Police“ deckt alle betrieblichen Risiken ab

Der Versicherungsmakler Marsh organisiert sein Geschäft mit Unternehmen bis zu einem Umsatz von 25 Mio. Euro neu. Die  Firmenkunden werden künftig nicht mehr gemeinsam mit den größeren Industriekunden geführt – damit erhält der neue Unternehmensbereich eine höhere Eigenständigkeit. Dessen neuer Leiter, Markus Kurz, will die bereits existierende dezentrale Betreuungsstruktur konsequent ausbauen. Künftig sollen die Kunden ausschließlich einen Ansprechpartner für alle Belange haben, der vor Ort präsent ist. Dazu wird das Firmenkunden-Team von Marsh in den nächsten Monaten weiter verstärkt.

Um die hohe Beratungsqualität auch bei Spezialthemen zu sichern, hat Marsh eine separate Online-Plattform aufgebaut. Sie erlaubt den meist außerhalb der großen Marsh-Büros arbeitenden Kundenbetreuern, auf das Know-how des Mutterhauses zurückzugreifen und direkt elektronisch über verschiedene Versicherer Angebote einzuholen. Die in diesem Jahr neu entwickelte Marsh-Umsatz-Police ist das Kernprodukt des Firmenkundengeschäfts: Sie fasst alle notwendigen Versicherungen für ein Unternehmen in einer Police zusammen. Je nach Unternehmen sind das Sach-, Haftpflicht-, Transport-, Maschinen-, Umwelt- und andere Versicherungen. „Für unsere Kunden heißt das: Sie erhalten einen umfassenden Versicherungsvertrag, mit einer Prämienrechnung und nur einer Jahresmeldung“, sagt Markus Kurz. „Auch Doppel-, Über- oder Unterversicherungen sind somit ausgeschlossen. Für kleinere Unternehmen ist das eine enorme Erleichterung.“

Markus Kurz, der neue Leiter des Unternehmensbereichs Firmenkunden von Marsh, begann seine Laufbahn 1977 bei Gerling, wo er unter anderem Direktor Vertrieb für das Privatkundengeschäft war. 2001 wechselte Markus Kurz zu Marsh und war dort zuletzt als Leiter Operations im Unternehmensbereich Consumer tätig.




Frau Katja Kamphans
Leiterin Sales & Marketing, Unternehmenskommunikation
Tel.: 069/6676-624
Fax:
E-Mail: Katja.Kamphans@marsh.com


Frau Manuela Emmel
Pressereferentin
Tel.: 069/6676-634
Fax:
E-Mail: manuela.emmel@marsh.com

Marsh GmbH
Lyoner Str. 36
60528 Frankfurt
www.marsh.de

Firmeninformation

Marsh, ein Unternehmen der Marsh & McLennan Companies (MMC), ist der weltweit führende Versicherungsmakler und Risikoberater mit 24.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern. Marsh bietet das gesamte Spektrum an Dienstleistungen, um Risiken von Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und Privatpersonen zu erkennen, zu bewerten und zu bewältigen. Für die Marsh GmbH, ehemals Gradmann & Holler, sind rund 650 Mitarbeiter an den Hauptstandorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart und Wien tätig.

Marsh & McLennan Companies (MMC) ist ein internationales Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 54.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 11 Milliarden US-Dollar. Zu MMC gehören neben Marsh auch der Rückversicherungsmakler Guy Carpenter, der Risiko- und Technologieberater Kroll, die Beratung für Personal- und Finanzmanagement Mercer sowie die Unternehmensberatung Oliver Wyman. Die Aktie von MMC (Börsenkürzel: MMC) wird an den Börsen von New York, Chicago und London gehandelt.

Weitere Informationen unter www.marsh.de und www.mmc.com.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de