Anzeige
18.10.2011 - dvb-Presseservice

Martin Hehemann wechselt zu UNIQA

Der erfahrene Marketing- und Kommunikationsmanager übernimmt zum 1. Jänner 2012 die Leitung des neuen Bereichs „Group Communication & Brand Management“ in der UNIQA Holding.

Martin Hehemann wird am 1. Jänner 2012 die Leitung des neuen Bereichs „Group Communication & Brand Management“ bei UNIQA übernehmen. In dieser Funktion wird Martin Hehemann die interne und externe Kommunikation sowie die Markenführung der UNIQA Gruppe verantworten. Mit der Schaffung des neuen Bereichs soll der Kommunikations- und Markenauftritt von UNIQA deutlich verstärkt werden. Hehemann wird direkt UNIQA CEO Andreas Brandstetter unterstellt sein.

Hehemann, 47 Jahre, besitzt beste Voraussetzungen für diese Aufgabe. Er verfügt über große Expertise in der strategischen Kommunikation, der integrierten Kommunikation von Veränderungsprozessen und der Markenführung, die er sich in österreichischen und internationalen Unternehmen erarbeitet hat: Der gelernte Wirtschaftsjournalist war als Pressesprecher bei der Raiffeisen Zentralbank tätig. Er hat den Bereich „Marketing & Communication“ der Bank Austria geleitet und war als Leiter „Brand & Change Management“ bei der Mailänder UniCredit Group für eines der größten Rebranding-Projekte in Europa verantwortlich. Derzeit leitet er den Bereich Corporate Communications bei Austrian Airlines.

Der gebürtige Deutsche hat ein Studium der Geschichte und Politikwissenschaften abgeschlossen. Er lebt seit 23 Jahren in Wien, ist verheiratet und hat eine Tochter.



UNIQA Versicherungen AG – Presseservice
Tel.: (+43 1) 211 75-3414
E-Mail: presse@uniqa.at

UNIQA Versicherungen AG
Untere Donaustraße 21
01029 Wien
Österreich
http://www.uniqagroup.com



Martin Hehemann