Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 17.08.2011
Werbung

Mathias Clemens führt künftig die Liberty Hill AG

Sven Enger wird neuer Chief Executive Germany von Standard Life

Wechsel in der Leitung der Liberty Hill AG: Sven Enger, bisher Vorstandsvorsitzender des Hamburger Makler-Dienstleisters, geht als Chief Executive Germany zu Standard Life. Seine Aufgaben übernimmt Mathias Clemens, bisher Vertriebsvorstand von Liberty Hill. Clemens habe schon bisher überaus erfolgreiche Arbeit für die Liberty Hill AG geleistet, begründete der Aufsichtsrat seine einstimmige Personalentscheidung.

„Bei allem persönlichen Bedauern freue ich mich doch sehr, den Weg fortzusetzen, den Sven Enger so erfolgreich gebahnt hat“, sagte Mathias Clemens. „Liberty Hill hat den Ansatz, Versicherungsmakler transparent und fair zu unterstützen, sie zu stärken für die Herausforderungen eines Marktes im Umbruch und ihnen zugleich zu helfen, ihre Unabhängigkeit zu bewahren. Diese Idee und das damit verbundene und auf dem deutschen Markt einzigartige Geschäftsmodell hat mich von Anfang an überzeugt, und es überzeugt auch im Markt, wie ich jeden Tag erlebe. Wir sind auf dem richtigen Weg, und mein Ziel ist es, Liberty Hill zu der Alternative im Maklerservicebereich zu entwickeln.“

Sven Enger erklärte, er verlasse das von ihm gegründete Unternehmen mit einem weinenden Auge, aber ihn erwarte eine wirklich großartige Herausforderung: die Leitung des deutschen Geschäfts eines der bedeutendsten Versicherungsunternehmen der Welt. Zugleich sei bei Liberty Hill die wesentliche Aufbauleistung getan und das Unternehmen erfolgreich am Markt platziert. Mit Mathias Clemens nehme genau der richtige Mann die Weiterentwicklung der Liberty Hill AG in die Hände.

Mathias Clemens, 42, arbeitet seit fast 20 Jahren in der Versicherungsbranche, Vor seinem Wechsel zu Liberty Hill wirkte er zuletzt als Leiter Vertrieb beim führenden deutschen Assekuradeur, der Domcura-Gruppe.



Herr Max von Merveldt
Tel.: (030) 200 898 26
E-Mail: merveldt@publiplikator.de

Liberty Hill AG
Überseering 10 a
22297 Hamburg
http://www.libertyhill.de

Über Liberty Hill

Die Liberty Hill AG ist ein Dienstleister für unabhängige Versicherungs- und Finanzmakler und seit Dezember 2009 am Markt tätig. Sie entlastet ihre Partner von administrativen Prozessen, qualifiziert sie durch eine maklerspezifische Unternehmensberatung und unterstützt sie in Form eines Inhouse Broker Service im Vertrieb. Die Leistungen umfassen unter anderem Antragsmanagement, Vertragsverwaltung, Abrechnungserstellung, Produktvergleiche und -empfehlungen, Risikoanalysen und Schulungen. Ziel ist es, qualifizierte Makler bei der verantwortungsvollen Betreuung ihrer Kunden zu unterstützen. Die Liberty Hill AG ist unabhängig und gehört zu keinem Versicherungsunternehmen und keiner Vertriebsorganisation. Weitere Informationen: www.libertyhill.de.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de