Druckversion
Anzeige
26.06.2006 - dvb-Presseservice

Matthias Wiegel wird neuer Vertriebsvorstand bei Standard Life Deutschland

Standard Life Deutschland beruft Matthias Wiegel ab 19. Juni 2006 zum neuen Vertriebsvorstand für Deutschland. Matthias Wiegel blickt auf mehr als 20 Jahre Marketing- und Vertriebserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche zurück. Als Vertriebsvorstand war der diplomierte Volkswirt mehr als sieben Jahre für den Aufbau der Skandia Lebensversicherungs AG in Deutschland verantwortlich. Im Anschluss leitete er bei der UBS AG mehrere Jahre als Managing Director den Vertrieb der Fondsprodukte in Frankfurt/Main und Zürich. Nach weiteren Vorstandsstationen bei der Kapitalwerk AG und der BVT Holding GmbH führte Matthias Wiegel zuletzt als Mitgesellschafter den Vertrieb der Freisinger Kapitalbeteiligungsgesellschaft VACT AG.

"Wir freuen uns, dass wir mit Matthias Wiegel einen so erfahrenen Vertriebsexperten gewinnen konnten“, so Bertram Valentin, Geschäftsführer von Standard Life Deutschland. "Mit seinen umfangreichen Branchenkenntnissen, insbesondere im Fondsgeschäft und im wachsenden Segment der fondsgebundenen Lebensversicherungen, ist er für uns ein absoluter Wunschkandidat für diese wichtige Position."

Der neue Vertriebsvorstand Matthias Wiegel ergänzt: "Für mich ist Standard Life eines der attraktivsten und innovativsten Versicherungsunternehmen in Deutschland. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und werde meinen Beitrag leisten, die außergewöhnliche Erfolgsstory der Standard Life in Deutschland fortzuschreiben."



Unternehmenskommunikation
Frau Kathrin Schweykart
Tel.: + 49 (0)69 - 66 57 21 850
Fax: + 49 (0)69 - 66 57 22 759
E-Mail: kathrin.schweykart@standardlife.de

Standard Life Versicherung
Zweigniederlassung Deutschland der The Standard Life Assurance Company
Lyoner Straße 15
60528 Frankfurt/Main
Deutschland
www.standardlife.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Matthias-Wiegel-wird-neuer-Vertriebsvorstand-bei-Standard-Life-Deutschland-ps_1620.html